Ich habe auch ein paar Mal nachgerechnet mit dem Ergebnis dass der BC zu wenig anzeigt, allerdings nur 0,1-0,2 Liter.
Beiträge von Hybride
-
-
Was ich mir vorstellen könnte, man stellt den Wagen mit niedrigem Akkustand für ein paar Monate ab und der Akku entlädt sich in der Zeit so weit dass er ihn erstmal aufs Minimum laden muss bevor man los kann.
-
Jungs, wir haben dazu ein eigenes Thema: Keyless Go
-
Eigentlich kann es doch gar nicht passieren dass der Akku so leer ist dass er nicht mehr fahren will.
Der Plug-in schaltet doch in den Hybrid Modus wenn der Akkustand einen bestimmten Stand unterschreitet, und dann wird mit dem Benzinmotor ein Minimalpegel gehalten, oder irre ich mich? -
Für alle die fast nur elektrich fahren: Ihr könnt ja mal eben euren Motor auseinander nehmen und Bilder posten, wie der Zustand gerade so ist
Das ist gar nicht nötig, es gibt Endoskopkameras
Ich habe mal gelesen dass es sinnvoll sein kann, die Premium Sorten zu tanken, also Aral Ultimate oder Shell VPower oder wie sie alle heissen.
Da sollen spezielle Additive drin sein die den Sprit resistenter gegen Alterung und Ablagerungen machen sollen.
Die paar Euro mehr kann man ja investieren wenn man eh nur 1x im Jahr tankt
-
Leider gibt es diesen Clip nicht einzeln zu kaufen. 674,10 Euro ist der Preis für ein komplett neues Rollo.
Habt ihr eine Lösung die kostengünstiger ist?Ich bin wirklich schockiert was ein neues Rollo kostet, unglaublich.
Alle Teile scheinen total überteuert zu sein, der 12V Akku für den EV kostet über 400€ -> https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1066825#p1066825
Vielleicht verkauft dir @marsu sein Rollo zum Freundschaftspreis, dürfte heil geblieben sein: Neuer Ioniq erhält 5 Sterne bei Euro NCAP Crashtest -
-
Ja, ist alles irgendwie absurd.
Allerdings hätte man die ganze Diskussion hier gar nicht wenn Hyundai, wie bei allen anderen Autos auch, Dach- und Anhängerlast eingetragen hätte.
-
An der besagten Stelle ist nur für 500m 30 km/h erlaubt, dafür den Limiter einstellen?
Wobei ich mich noch gar nicht damit befasst habe, bislang hab ich den Limiter eher aus Versehen aktiviert und wunderte mich dass nichts passiert wenn ich aufs Gas ging. -
Könnte mir eher vorstellen dass irgendwann die automatische Entfeuchtung greift wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird.
Zur Navi Anzeige im Tacho, hab ich auch mal kurz genutzt, aber mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne den Digitaltacho an der Stelle fahren.
Letztens wollte ich den Reifendruck checken, fuhr in dem Moment an einer bekannten Blitze vorbei und hatte kurz Panik weil ich nicht wusste ob ich nicht zu schnell bin.
Bin gar nicht auf die Idee gekommen auf die digitale Tachonadel zu schauen