Sehr cool, wo kann ich meinen zur Transformation hin bringen? ![]()
Beiträge von Hybride
-
-
Habe heute die Rechnung fürs neue Versicherungsjahr erhalten.
Wird leider teurer, Typklasse für die Haftpflicht ist von 17 auf 18, und die Teilkasko von 20 auf 21 gestiegen.
Ich werde die Versicherung wohl wechseln, da wir doch mehr unterwegs sind als geplant muss ich die km erhöhen, es würde also noch teurer werden.
Bin bei Verivox auf Friday aufmerksam geworden, die würde mit mehr km sogar weniger kosten.
Und 35€ Cashback gibt es von Shoop auch noch zusätzlich für den Abschluss über Verivox.
P.S: Zum Thema Scheibentausch bei einer Partnerwerkstatt gibt es folgende Geschichte: Beschlagsensor nach Scheibenneueinbau löst Klimaanlagenproblem aus?
-
Glückwunsch, aber eine über 1 Jahr alte Tageszulassung gibt mir jetzt zu denken.
Verkauft sich der Ioniq HEV schlecht, oder wollte der Händler bislang einfach zu viel Geld haben
-
Meiner Auffassung nach fällt das in die achtjährige Garantie von Hyundai, da diese Teil kein Verschleißteil ist. Vermutlich wird der Werkstattmeister - so wie ich ihn bisher kennenlernen durfte - anderer Meinung sein. Leider ist die nächste Werkstatt mit Elektrozulassung zu weit weg

Achtjährige Garantie? 5 Jahre sind es, es sei denn du hast was zusätzlich abgeschlossen.
Ist aber nur eine freiwillige Garantie, und wenn die Werkstatt der Meinung ist es ist Fremdverschulden wird es schwierig bzw. finanziell unattraktiv das Gegenteil zu beweisen. -
Wieder was gelernt, dachte bislang die Frist verlängert sich nicht bei Reparaturen.
Es kommt aber wohl darauf an was auf der Bestätigung steht, war es Kulanz beginnt die Frist nicht neu: https://www.das.de/de/rechtspo…tungs-nach-reparatur.aspx -
Sehe ich anders, die Rubriken sollen etwas Ordnung für die Themen schaffen, angesprochen darf sich jedes Mitglied dieses Forums fühlen.
Na ja, tanken müssten wir bei 1400km auch, 1x 5 Min?
-
In diesem Forum wird es nicht so streng gesehen wenn man mal vom Thema abkommt, glücklicherweise.
Aber wer wäre denn ansonsten hier berechtigt zu schreiben, nur Electric Fahrer die 1400km durch Deutschland gefahren sind?
In der Regel will man ja andere Meinungen hören wenn man etwas berichtet, ich zumindest.
Wenn man dann zitiert wird, sollte man auch antworten, das nennt man Diskussion.
Und deshalb nennt sich sowas hier auch Diskussionsforum.Nur weil das die Rubrik Elektro ist sollen sich nur Elektro Fahrer beteiligen?
Wie meine Vorposter schon anmerkten ist das ein Forum für alle Ioniq Fahrer. -
Der Link geht zum Focus. Da geht es nur um Klicks und ums Polarisieren. Nicht ernst zu nehmen.
Auf den Strecken, die ich üblicherweise fahre, kenne ich nach zwei Wochen alle relevante Lademöglichkeiten. Und für einen Vertreter, der täglich auf unbekannten Strecken unterwegs ist, ist der IONIQ nicht das richtige Auto.
Mein Fazit oben war eher: Man kann durchaus auch längere Strecken mit dem IONIQ zurücklegen, wenn es sein muss. So wie ich auch mit dem Porsche zum Einkaufen fahren kann.Die Umfrage bestätigt jedoch das was ich auch aus meinem Umfeld höre, niemand überlegt sich ein E-Auto zu kaufen.
Mag am Umfeld liegen, größtenteils Familien mit Kindern.
Wir kommen aktuell mit einem Auto aus, deshalb muss das sowohl für den Einkauf, als auch für längere Strecken tauglich sein, ohne Verrenkungen.
Andere haben sogar zwei Autos, meist eine Familienkutsche für Urlaub und Touren und einen Kleinwagen für Kita, Schule, Supermarkt.
Da können sich manche maximal vorstellen den Kleinwagen zu ersetzen, aber nicht für den doppelten Preis des Benziners. -
Danke für den Bericht und deinem Fazit, solange die "Hemmschuhe" vorhanden sind werden sich die Ergebnisse solcher Umfragen auch nicht ändern:
Zwei Drittel der Deutschen wollen keine E-Autos fahrenIch persönlich hätte auch wenig Lust jede Tour planen zu müssen, mit Backupladesäule, Recherche wo ich mit welcher Karte zu welchem Preis laden kann etc.
-