Ich bin davon ausgegangen, wenn voll, dann wird nichts gemacht und ich muss das nicht extra vereinbaren.
Nächstes Jahr werde Bescheid sagen, den Klimafilter hatte ich das sowieso vor selbst zu tauschen.
Beiträge von Hybride
-
-
Meiner war jetzt auch das erste Mal zum Ölwechsel.
Gekostet hat es 216€, kein Leihwagen, keine Wäsche und mir wurden 3€ Scheibenwasser berechnet obwohl ich absichtlich vor der Abgabe voll gemacht habe
Hatte jetzt keine Lust deswegen zu diskutieren, nächstes Mal fülle ich halt nicht nach wenn es eh berechnet wird.
Wenigstens haben sie es geschafft Karten und Software zu aktualisieren, habe jetzt auch die 2019er Versionen: Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq -
Am besten alles deinstallieren was du drauf gemacht hast, der Reset Knopf startet das Navi bloss neu falls es sich mal aufgehängt hat.
-
Hieß es nicht mal Elektroautos werden mit jeder Generation günstiger und irgendwann nicht teurer als Benziner weil die Stückzahlen steigen?
Bei mir wird es frühestens in 4 Jahren, wenn die Garantie abläuft Zeit für was neues. Werde das davon abhängig machen was für Defekte bei den Ioniqs in dem Alter hier so gemeldet werden.
Ich glaube ohne Garantie kann ein Defekt im Hybrid System auch ein wirtschaftlicher Totalschaden werden.Aber ohne Lademöglichkeit zuhause, die es bei mir vermutlich nie geben wird, kann ich mir auch dann kein reines Elektroauto vorstellen.
Es sei denn, das Auto ist günstiger als jetzt, hat min. 300km Reichweite auch im Winter und die Ladezeit ist nicht länger als 15 Min an einer öffentlichen Säule.
Dann könnte ich mir das vorstellen, aber mein Gefühl sagt, träum weiter... -
Ja, am Lack wurde wirklich gespart. Letztens nach der Wäsche mich gewundert dass vorn so viel Steinschlag ist, fast so viel wie bei meinem alten Fahrzeug.
Das war jedoch 17 Jahre alt, der Ioniq 8 Monate und wir fahren kaum Autobahn. -
Nein, ist nicht möglich
-
Kann ich bestätigen, ich sehe immer häufiger Ioniqs, gefühlt sogar mehr BEVs die meistens irgendwo stehen.
-
Für das Geld wird doch meistens nur so eine Dose in den Fussraum gestellt, die Wirksamkeit darf angezweifelt werden.
Kann man auch selbst machen wenn man dann ein besseres Gefühl hat.
Aber bei einem 4 Monate alten Auto? Da hatte doch kaum etwas Zeit zu wachsen, und wir reden nicht von 4 Monaten im Sommer bei 30° wo dann einiges an Feuchtigkeit in der Klima kondensensiert. -
Bei meinem ist nichts, betrifft also wieder man nur die ersten beiden Baujahre.
Serviceaktion bedeutet doch dass man dafür nicht extra in die Werkstatt muss sondern erst bei nächsten Service mitgemacht wird. -
Interessant, einen 12V Akku im Kofferraum hast du aber noch?
Der Wegfall beim HEV war ja ein Grund dafür dass keine Standheizung mehr verbaut werden kann/darf, siehe auch: Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku