Ja, das ist echt ärgerlich. Gestern beim Kollegen im BMW mitgefahren und das Verhalten seines Regensensors beobachtet, der reagiert wesentlich direkter auf Änderungen.
Der Tempomat braucht ja machmal ebenfalls 1-2 Sekunden bis er reagiert, wenn ich z.B. eine höhere Geschwindigkeit wie die aktuell gefahrene einstelle und vom Gas gehe wird der Wagen erstmal langsamer bis er dann wieder beschleunigt. Vielleicht sind im Quellcode irgendwo Delays vergessen worden ![]()
Beiträge von Hybride
-
-
-
Wenn ich zuhause los fahre und er sich im heimischen WLAN einloggt kommt nach unter 1 Minute die Meldung dass es Daten abruft.
Unterwegs dauert es 2-3 Minuten bis der LTE Stick hochgefahren ist und eine Verbindung hergestellt hat.
Ein Menüpunkt wo man etwas einstellen könnte oder um den Datenabruf manuell zu starten ist mir nicht bekannt.
Ich würde zunächst mal eine andere WLAN-Quelle probieren, mobiler Hotspot, heimisches WLAN oder einen öffentlichen Hotspot um auszuschließen dass es an der Verbindung liegt.
Wenn das Problem weiterhin auftritt kannst du eigentlich nur einen Werksreset des Navis probieren. -
Ich habe auch keine solche Taste, scheint es wohl nur im Plug-in zu geben:
bild.JPGDafür fehlt dann wenn ich das richtig sehe die i-Taste womit wir im HEV in die Live Services kommen.
-
Ich fürchte dann wirst du in Zukunft Pech haben, die Displays werden auch im Auto immer größer und damit auch schwieriger zu integrieren.
Ein dicker Wulst in der Mittelkonsole damit das Display rein passt sieht dann auch blöd aus. -
Zwingt dich ja niemand zu, für mich wäre das überhaupt kein Kaufkriterium.
-
Es ist schon interessant, dass sie Mehrheit derer, mit denen man darüber spricht, sagt, dass die aufgesetzten Bildschirme schrecklich aussehen und die Hersteller trotzdem stur ihr Programm durchziehen.
Ist das selbe wie mit den Smartphones, die werden auch immer größer obwohl das gefühlt niemand will, aber man gewöhnt sich wohl dran, oder redet es sich ein.
Mir persönlich gefallen die aufgesetzten Bildschirme sogar besser. -
@twdbr
Informativ ist es ja trotzdem für HEV Interessenten
Da wir glücklicherweise alle stilles Wasser aus der Leitung trinken bleibt mir solch eine wöchentliche Kistenschleppaktion erspart.
Bei uns war eher wichtig dass ich nicht für den Einkauf jedes Mal den Buggy aus dem Kofferraum holen muss, und das klappt ebenfalls.
-
Zitat
Allerdings startet das Navi bei mir manchmal in der 2D-Ansicht. Ich benutze es aber immer in der sehr viel schöneren 3D-Ansicht. Hat das sonst noch jemand?
Jepp, kann ich bestätigen. Gestern auf der Rückfahrt auch wieder, und ich bin garantiert nicht aus Versehen drauf gekommen.
Letztens musste ich die Routenoptionen auf Autobahn meiden ändern damit er mich nicht in den sichtbaren Stau lenkt (abgeblich +4 Min) sondern die 5 min längere, aber 10km kürzere Strecke über Land berechnet. Zuhause angekommen hab ich Autobahnen wieder eingeschaltet. Am nächsten Tag wunderte ich mich wieso er mich nicht auf die Autobahn schickt, da war Autobahnen meiden wieder drin.
-
Wie wir das sehen ist wohl egal, das Gesetz unterscheidet nicht zwischen Elektro oder nicht.
Ärger wird es geben, und dass ein Elektoauto kein Öl hat stimmt ja nicht, was ist mit dem Getriebeöl?