Beiträge von Hybride

Ich kann jetzt keinen großen Unterschied feststellen, für mein Empfinden hat er mich schon immer öfter durch den Stau leiten wollen, ich fahre aber auch eher selten auf Autobahnen. Was jetzt schöner ist, dass man direkt in der Leiste sieht wie lange man voraussichtlich im Stau stehen wird, was aber nicht immer sein muss.
    Gestern z.B. schlug er mir auf dem Hinweg eine Alternative vor, 3 Min schneller bei +6.5km, habe ich abgelehnt. Es staute sich ein wenig.
    Auf der Rückfahrt sagte das Live Feld +5 Min, es wurde keine Alternative vorgeschlagen und im Endeffekt war überhaupt nichts auf der Strecke.
    Ist alles irgendwie Roulette :rolleyes:

Start Produktion ab Juli 2019
    Vorführer ab Oktober 2019
    Auslieferung ab November 2019

Quelle: Erste Infos über das Facelift Hyundai Ioniq, Motoren und Ausstattung

Also zu spät für euch, vor allem da sich bei hoher Nachfrage die Termine sicher verschieben werden.
    Tja, schwierig wenn ihr der Meinung seid die Reichweite des jetzigen Elektro ist euch zu wenig.
    Ob der Plug-in sich der bei deinem Profil lohnt ist die andere Frage, er wird ja quasi jedes Mal nach ein paar km Autobahn in den Hybrid Modus schalten -> Reichweite mehr als 63km?
    Da musst du schon viele kleine rein elektrische Touren machen damit sich der Plug-in lohnt.
    Den jetzigen Elektro würde ich mir jetzt aber auch nicht mehr kaufen, da wird sicherlich ein Preisverfall stattfinden wenn der neue verfügbar ist.
    Generell würde ich mir allerdings dieses Jahr kein Elektroauto kaufen, dafür ist jetzt zu viel in der Pipeline, nicht nur bei Hyundai.

Der Typ misst in dem Video den Kofferraum auch aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, hab vorhin mal ein wenig mit der Parkbremse herum probiert.
    Parkbremse bis zum Anschlag getreten, auf D gestellt, Bremse los gelassen, keinerlei Warnung, Auto fährt gegen die Parkbremse.
    Dann mal während der Fahrt die Parkbremse ein wenig getreten, da geht sofort das Gebimmel los.

Möglicherweise hängt es mit der Softwareversion zusammen, ich bilde mir ein dass der Regensensor seit dem Update sich etwas anders (besser) verhält, vielleicht wurde das raus programmiert?
    Mit der Parkbremse muss ich nochmal testen, wenn die Warnung allerdings nur kommt wenn sie bis zum Anschlag angeknallt wird ist das ein Designfail.
    Die Kontrollleuchte im Tacho leuchtete jedenfalls, dann sollte doch auch die Warnung kommen. ?(

Wischer auf Intervall - wieder aus -wenn Scheibe Nass, wieder an.Dann hat er diese zeit gespeichert und als Intervallzeit genutzt - fand ich genial

Der Umweg wäre ja gar nicht nötig, da ja der Regler für die Empfindlickeit des Sensors vorhanden ist.
    Man könnte, sogar per Update, einfach im Bordcomputer in den Einstellungen einen Menüpunkt für den Regensensor Ein/Aus einfügen.
    Bei abgeschaltetem Regensensor ist Stufe 1 dann Intervall mit Regelung der Geschwindigkeit über den Drehregler.