Beiträge von Hybride

Mich stört es nicht, dass auch in kurzen Unterführungen das Licht kurz angeht.

Ohne Xenon würde es mich auch nicht stören. Die Frage ist ob häufiges Ein/Auschalten immer noch auf Kosten der Lebensdauer geht, oder es bei unseren Brennern zu vernachlässigen ist.
    Auf meiner Stammstrecke schalten sich die Scheinwerfer bei aktivierter Automatik etwa 5x innerhalb von 20 min ein.

Ja, schade dass man den Regensensor nicht abschalten kann, so wie den Lichtsensor.
    Der ist bei mir übrigens mittlerweile aus, so träge der Regensensor mit dem Wischen ist, so flink ist der Lichtsensor mit Licht einschalten wenn man nur kurz unter eine Brücke fährt. :whistling:

Tja, dummerweise befinden sich die Plätze ja meistens auch am nächsten zum Eingang, das ist natürlich reizvoll.
    Wäre vielleicht sinnvoller die Ladesäulen in die letzte Ecke des Parkplatzes zu bauen, dann ist es wahrscheinlicher dass dort nur Elektroautos zum Laden parken.

Naja indirekt ist es ja schon die Geschwindigkeit, je empfindlicher eingestellt desto schneller sollte er wieder wischen.
    Trotzdem fände ich es sinnvoll dass er sofort einmal wischt wenn ich ihn empfindlicher schalte, man macht das ja für gewöhnlich wenn die aktuelle Empfindlichkeit nicht ausreicht. Ergo, man sieht nichts, wenn man dann warten muss bis er wieder wischt wird es ein Blindflug, also heisst es Aus- und wieder Einschalten.
    Also ich bin ehrlich gesagt eher mit diesem Sensor die ganze Zeit beschäftigt, zu empfindlich geht er mir zu schnell auf Vollgas, weniger empfindlich sehe ich regelmässig nichts und muss ihn Aus- und wieder Einschalten. Ich kam mit einer regelbaren Intervallschaltung besser klar, der Regensensor wäre auch nichts gewesen was ich als Extra gekauft hätte wenn es nicht Serie gewesen wäre.

Dieses Wochenende hat es viel geregnet, da ging mir wieder der Regensensor auf den Senkel.
    Mein altes Auto hatte zwar keinen Sensor aber ebenfalls einen Regler für die Intervallschaltung, wenn man auf schneller gestellt hat, wurde sofort gewischt.
    Beim Ioniq passiert erstmal nichts, wenn ich das Teil schneller stelle, dann weil ich nichts mehr sehe, warum dann nicht sofort wischen? :cursing:
    Heute hab ich in der Hektik vergessen die Parkbremse zu lösen, ich hätte gedacht dass mindestens gewarnt wird wenn ich in D von der Bremse gehe oder noch besser gar nicht erst versucht los zu rollen. :S