Immerhin weiß dein Händler wenigstens darüber Bescheid: Rückruf - Feuergefahr Hauptrelais
Sowas kann mit jeder Marke passieren, mit meinem alten Auto musste ich auch zwei Mal innerhalb von 2 Jahren hin, das war dieser große Airbag-Skandal.
Beim ersten Mal war der Beifahrerairbag dran, da hieß es noch, der Fahrerairbag sei nicht betroffen. Knapp 1 Jahr später kam dann der zweite Brief vom KBA, jetzt soll der Fahrerairbag getauscht werden. Da ich nicht unbedingt auf das Auto angewiesen war freute ich mich über die kostenlose Wäsche.
Beiträge von Hybride
-
-
Ist doch das selbe Video
Musste gerade nochmal weg fahren und dabei ist mir eine unschöne Sache aufgefallen.
Damit der Ton von den installierten Apps aus den Lautsprechern kommt muss ja die App Soundabout installiert werden und auf Headphones gestellt werden.
Android stellt die Lautstärke dann standardmässig auf 50% (Video Position 14:50), mann muss dann manuell auf 100% stellen.
Dummerweise passiert das auch bei jedem Neustart, so dass dann alles viel zu leise ist, also auch die Originalapp.
Bei jedem Fahrtantritt ins Android gehen und die Lautstärke hochstellen ist keine Option für mich.
Deshalb habe ich Soundabout deaktiviert, wird dann nur bei Bedarf eingeschaltet, habe nicht vor täglich Videos drauf zu schauen. -
Was mir gerade auch aufgefallen ist, in der Leiste oben stand bisher ja immer TPEG wenn er WLAN hatte, jetzt steht da LIVE, siehe auch Bilder oben.
-
Allerdings ändert sich dann wohl der Abrechnungstakt von 10kB auf 100kB, nicht gut für unsere Zwecke.
-
Da ist wohl eher das Teil drin was Feuer fangen kann
-
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread den Link zum Video mit der Anleitung gepostet: How to HACK Navigation/Multimedia systems KIA/HYUNDAI and install third-party applications
Heute gelang es mir die Schritte nachzuvollziehen hier ein paar Eindrücke:
Dateimanager.jpgeasytouch.jpgBrowser.jpgvideo.jpgAchtung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gute Nachrichten, TheFuzzChaosBear aus dem Goingelectro Forum hat ein Video erstellt das zeigt wie man das Software Update durchführt.
Außerdem finden man im Video und den Kommentaren viele hilfreiche Links, und was viele freuen wird, direkte Links zum Download ohne Torrent.
-> ioniq firmware/map update 2019 quickˋnˋdirty walkthroughIch habe mittlerweile die Neuerungen erforscht.
Bei den Live Services gibt es wie berichtet die neuen Punkte Live-Parkplätze und Live-Tankstellen.
Tippt man drauf kann man wie bei den Live-POIs in der Nähe suchen lassen oder einen Ort eingeben, danach werden die Parkplätze bzw. Tankstellen inkl. Preis angezeigt
Sortieren kann man dann nach Entfernung oder Preis:
parken_entfernung.jpgparken_preis.jpgTankstellen_Entfernung.jpgTankstellen_Preis.jpgWas mir noch aufgefallen ist, in den Navi Einstellungen gibt es jetzt den Punkt Parkinformationen zum aktivieren, dann werden vermutlich Parkplätze auf der Route mit Infos aus dem Live-Service angezeigt:
Menupunkt_Parken.jpg
Ob es den Punkt Kartenfarbe schon vorher gab weiss ich nicht genau, mir war er neu:
Menupunkt_Farbe.jpg -
DSG = Direktschaltgetriebe = VW Gruppe
Wir haben ein Doppelkupplungsgetriebe das ist korrekt.
-
Nach Rücksprache mit Hyundai wurde die Serviceaktion zwar an das KBA gemeldet, es sind jedoch noch keine Teile + keine Arbeitsanweisung verfügbar.
Sehr intelligent von Hyundai
Aber vielleicht gibt es da rechtliche Fristen die eingehalten werden müssen, so dass um Ärger zu vermeiden erst das KBA informiert wird. -
Interessant, hab ich mit meiner Vermutung im November sogar richtig gelegen.
Was sagt die Hyundai Seite wenn du deine FIN eingibst? -> https://www.hyundai.de/Service-Zubehor/Ruckrufaktionen.html
Bei mir ist da nix.