Beiträge von Hybride

Es gibt eine Methode den Dauerbetrieb des Benzimotors zu erzwingen, ist für Servicezwecke z.B. Abgasuntersuchung gedacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute hatte ich Gelegenheit eine Ladesäule in einer Einkaufsstrasse in Düsseldorf einige Zeit zu beobachten.
    Die Säule befindet sich in einer Einkaufsstrasse in der Parkplätze Mangelware sind, in der Parkbucht davor gilt absolutes Halterverbot ausser Elektrofahrzeuge beim Laden.
    Als ich eintraff parkte dort ein Smart erste Generation und ein Astra G Kombi in dem der Fahrer drin saß. Der Astra war eine Minute später weg, nachdem die Beifahrerin aus einem Laden kam und einstieg. Der Smart war ein paar Minuten später ebenfalls weg.
    Dann wurde es lustig, quasi fast jedes vorbei fahrende Auto wollte fast rein fahren, oder tat es kurz, und beschloss dann doch weiter zu fahren.
    Dann kam ein Mercedes S350, fuhr mit Schwung in die Parkbucht, überlegte kurz, fuhr ruckwärts, dann wieder vorwärts und dann wieder aus der Parkbucht heraus.
    Wendete ein paar Meter weiter und stellte sich dann auf den Behindertenparkplatz gegenüber mit Warnblinker hin, er kannte den Bußgeldkatalog wohl gut.
    Denn Behinderte haben gegenüber Elektromobilisten wohl Pech, auf einem Behindertenparkplatz ist bis zu 3 Min halten ohne Aussteigen zulässig, an der Ladesäule kostet das Halten dank Halteverbot direkt 10€, verrückt :S

Zumal wir an anderer Stelle schon herausgefunden haben, dass die Extra-Leistung ausschließlich aus dem Verbrenner kommt, meine ich mich zu erinnern.

War es nicht genau umgekehrt? Die Extra-Leistung kommt vom Elektromotor.
    Deshalb kein erhöhter Verbrauch auf der Autobahn so lange der Akku noch Saft hat, weiß nicht mehr welcher Thread es war.

also ich weiss nicht.. so viele Experten.. der hyundai Händler wo er steht spricht zum einen nur von ioniq und unterscheidet da nicht. Die sagten 3 verschiedene Möglichkeiten bis dato, wo sie verbaut wurde. Zum anderen wenn "meiner" seit Ende 2018 gebaut wird und Anfang Februar mit so einem Fehler reinkommt denke ich schon das es als neu und komplex gilt gemessen daran wie zufrieden ihr alle seid. Und natürlich daran, dass ich nicht schon im Allerersten Text schrieb das ich super zufrieden war. Logischerweise bekomme ich unsummen an Geld dafür. Ebenfalls im ersten Text steht, dass ich laie bin. Jeder der mit beiden Beinen im Berufsleben steht, weiss das es immer Qualitätsstreuung gibt und sowas einfach dazu gehört. Weder bin ich super Spezial noch ihr super normal. Dass die Fahrzeuge seit Ende 2018 schon mit 6d temp gefertigt werden und sowas vielleicht tatsächlich etwas verändert... undenkbar. ( ich meine nach dem 1.11 Neuwagenkauf garantiert 6d temp ).
    Ich sehe das ähnlich die meisten Händler werden das Fahrzeug nur zur Inspektion gesehen haben und daher diese Reaktionen. Wie auch immer. Ihr seid Experten ich bin ein bezahlter Fakeaccount und ziehe mich somit zurück. Gibt genug spezielle Typen. Muss man sich ja nicht alle ans Bein binden. DANKE an die die hier normal mit gelesen und geschrieben haben.

Mein Händler hat auch nicht unterschieden und meinte bei der Übergabe schauen wir mal wo die Batterie bei Ihrem ist, die wird mal hier mal da verbaut. Was ja nicht stimmt, da steckt schon System hinter.
    Also man sollte nicht alles glauben was ein Händler von sich gibt, genauso wenig was alles hier im Forum geschrieben wird. Niemand ist allwisssend, aber oft kriegt das Schwarmwissen das Puzzle zusammen.
    Nur weil einer von über tausend Mitgliedern an deiner Glaubwürdigkeit zweifelt verlässt du das Forum? Du siehst ja schon am Thema hier dass jetzt mindestens 3 das nicht so sehen.
    Ich wäre auch interessiert wie deine Geschichte ausgeht, und vor allem auch an deinen weiteren Erfahrungen mit dem Auto.