Im Handbuch Kapitel 7
Doppelkupplungs-Getriebeflüssigkeit alle 48 Monate Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen.
Also vermutlich wird da im Normalfall nichts gemacht.
Beim DSG ist das vielleicht anders, aber wir haben kein DSG
Beiträge von Hybride
-
-
Wer mit einem Notebook messen will kriegt das Equipment für 30€ direkt aus Deutschland: https://www.ebay.de/itm/Nova-F…-2-5-Set-Kit/253397690451
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe gestern nicht mehr geschaut was sich darunter verbirgt, aus dem Elektroforum weiß ich dass wohl die Belegung von Ladepunkten angezeigt wird.
Ja, eine andere Quelle gibt es meines Wissens nicht. -
Die Erstzulassung zählt, Stichtag müsste der 01.09.18 gewesen sein, ich zahle auch nur 32€ und habe meinen im September auf mich zugelassen.
In meinem Kaufvertrag stand damals bereits dass durch die Umstellung höhere Steuern als die angegebenen möglich sind. -
So, das Firmware Update ist jetzt auch drauf, Versionen sind die selben wie Ioniqhybrid.
Es gibt auf jeden Fall etwas neues:
20190131_194715.jpg
Sorry für die schlechte Qualität -
Kann es sein dass wenn kalte Luft kommt die automatische Scheibenentfeuchtung aktiv ist?
Erkennbar an dem Scheibensymbol und Auto dadrunter mittig im Klimadisplay.
Mir ist nämlich aufgefallen dass dann kältere Luft aus den Düsen kommt, meine rechte Hand fror dann immer.
Die Automatik abschalten brachte da zwar Abhilfe, aber dann beschlug die Scheibe häufig, also hab ich das wieder aktiviert und die linke mittlere Düse abgeschaltet. -
Das ist ja schnell gemacht, wobei ich nicht glaube dass es was ausmacht.
Ich denke bei einem Update wir komplett neu geflasht und dann ist eh alles weg.
Im Elektroforum wird auch schon fleissig gemoded: https://www.goingelectric.de/f…ue-t37280-20.html#p927650 -
Ich kann jetzt bestätigen dass sich im Archiv Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar die Version EUR.11.41.46.704.101.2 befindet, also die Version die auch der Händler aktuell aufspielt.
Neu ist ein Ordner vr im Hauptverzeichniss in dem allem Anschein POIs sind.
Dort findet sich in einer Datei auch folgende Info:EUR.11.41.46.701.101.2/f003
# [EU 18Q1 VDE]
# MAP : EUR.11.41.46.701.101.2
# Release Date : 2018-07-09Der Strassenstand dürfte dann also Q1 2018 entsprechen.
-
Vielleicht probiert mal jemand was passiert wenn die aktuelle Uhrzeit als Code eingegeben wird
-
Stimmt schon, aber wenn die Systeme nerven, werden sie ausgemacht und sind dann nutzlos.
Bei mir kommt es auch ab und zu vor dass der Spurhalteassistent meckert, weil er meint ich hätte eine Linie überfahren, ist aber eher selten und er bleibt deshalb an.
Ich weiß nicht ob andere Hersteller das besser können, bei den Videos auf dem Youtube Kanal von Auto Motor Sport ist mir jedenfalls aufgefallen dass der Alexander Bloch bei den Hyundais davon genervt ist und ihn abschaltet.