Angeblich kann man die Sitzeinstellung auch kalibrieren lassen: https://www.goingelectric.de/f…=25003&start=1510#p889027
Beiträge von Hybride
-
-
Ich habe vorhin am Sicherungskasten gemessen, dass die Sicherung für das Licht (macht Sinn) als auch das Schiebedach am Dauerplus hängen.
Es gibt ja die offizielle Umbauanleitung für die Fussraumbeleuchtung -> http://www.mobisparts.eu/de_de…DE20&brand=H&carmodel=95#
Dort ist netterweise ein Stück Schaltplan bei wo auch das Innenlicht drauf ist weil an der Leitung dorthin abgegriffen wird.
Demnach liegt es nicht auf Dauerplus, es wird vermutlich geschaltet sobald die die Türen entriegelt werden und abgeschaltet nachdem der Wagen verriegelt bzw. etwa später wenn alle Steuergeräte einschlafen. -
Die Anzeige zeigt an wie viel Strom zurück in den Akku fließt und nicht wie fest du bremst, es ist also logisch dass es immer weniger wird je langsamer du wirst.
An der Anzeige ist nicht zu erkennen wann die mechanische Bremse greift. -
Schon hart was man sich antun muss um kurz ein Ioniq Heck zu sehen, aber für die paar Sekunden danach hat es sich auch gelohnt

-
Mach den Tempomaten an und stelle die Maximalgeschwindigkeit ein, dann bremst er automatisch soweit notwendig.
So mache ich das immer, ist auch sehr angenehm wenn der Vordermann immer nur alle paar Meter kurz kräftig bremst. -
Also ich habe das jetzt so verstanden, dass die Live Dienste in Holland innerhalb von 10 Sekunden aktualisiert wurden, zururück in Deutschland sind sie wieder träge (alles beim alten) ?
Ich glaube nicht dass das Navi standortabhängig einen anderen Server kontaktiert, so dass der Unterschied das Mobilfunknetz ist.
Wenn der Server in den Niederlanden steht war der Weg im niederländischen Netz vielleicht kürzer

-
Ich finde es klingt eher danach dass es am Mobilfunkanbieter liegt, die Server sind ja die selben.
-
Im Elektroforum hat jemand einen Einsatz für Schlüssel und Karte gemacht für den Becherhalter: https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=116&t=38775
Ich brauche das nicht, der Schlüssel bleibt immer am Mann, aber vielleicht würde sich das jemand für den Becherhalter im HEV oder PHEV wünschen. -
???Wenn Du "vom Gas gehst", kann der Tempomat ja gerade nicht aktiv gewesen sein. Woher soll er wissen, dass Du jetzt wieder schneller werden willst?
Etwas genauer, die Situation die ich öfters habe, ich bin mit abgeschaltetem Tempomat mit 50 km/h unterwegs. Ich verlasse den Ort, nun sind 70 km/h erlaubt, ich schalte den Tempomaten ein und stelle 70 km/h ein.
Wenn ich nun vom Gas gehe dauert es 1-2 Sekunden bis der Tempomat beschleunigt, in der Zeit verlangsamt sich das Auto natürlich. Wurde deshalb auch schon mal angehupt, klar, würde mich auch aufregen wenn jemand vor mir am Ortsausgang vom Gas geht anstatt zu beschleunigen.
Mittlerweile beschleunige ich meistens erst auf die gewünschte Geschwingkeit und setze dann den Tempomaten. -
Den Brandspuren zu urteilen scheint der Brand nicht vom Akku ausgegangen zu sein, vielleicht deshalb kein Aufschrei.
Kabelbrände im Motorraum sind auch bei Verbrennern nichts ungewöhnliches, das Benzin ist in den seltensten Fällen die Ursache.