@TW611
Hast du auch den Kaufpreis des Autos umgerechnet? Dafür gab es zu DM-Zeiten auch schon mal eine 2-Zimmer Wohnung
Darf man echt nicht mehr machen...
Beiträge von Hybride
-
-
Tja, die Werkstätten haben es wohl nicht so mit Software -> Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ
Zum Glück ist es relativ einfach da selbst tätig zu werden, ich würde mich deswegen jedenfalls nicht mehr mit der Werkstatt herum ärgern.
Ansonsten ist die Inspektion dort günstig, eigenes Öl mitbringen macht ja auch nicht jeder, ich würde da wieder hingehen. -
Ab in die Werkstatt damit würde ich sagen.
-
VESS von hinten?
Ich tippe eher auf die Bremsen -> Bremsen knarzen
Vielleicht mal ein paar Mal beherzt drauf treten wenn keiner hinter dir ist und schauen ob es dann weg ist. -
Hmm, demnach würde es bei 90 km/h erst bei weniger als 22,5m Abstand eine Strafe drohen.
Also selbst bei Minimaleinstellung wäre man da mit 25m drüber, aber das wäre mir persönlich viel zu knapp. -
Ist denn das Parken für Nicht-Elektro Fahrzeuge dort nicht erlaubt?
Bei uns in der Stadt gibt es eine Ladesäule auf einem Parkplatz im Zentrum ohne besondere Kennzeichnung.
Da der Parkplatz gut besucht ist steht dort so gut immer jemand, nur ein Elektrofahrzeug hab ich da noch nie gesehen
-
Hier noch ein Hinwies darauf dass das Radio wohl doch in Beziehung mit den Assistenten steht: Entwickler Modus freischalten
-
Es war auch mein Gedanke dass dank Radar die Reaktionszeit des Fahrers abgezogen werden könnte, reicht es aber dann auch wenn man wie ich den Tempomat auf langsam stehen hat weil er sonst zu nervös ist? Der Notbremsassistent vermeidet wohl auch nur bis 80 km/h eine Kollision, danach wird nur partiell abgebremst.
Der Ioniq hat laut diversen Quellen je nach Reifengröße einen Bremsweg von ~36m bei 100 km/h, man sollte also mit Einstellung 3 auf der sicheren Seite sein. -
Doch, genau das schlägt er vor. Scheint also nicht unbedingt notwendig zu sein, kann aber auch nicht schaden.
-
Ich stimme zu, das Radio wird keinen Einfluss auf die Funktion der Assistenten haben.
Allerdings würde ich nicht ausschließen dass beim Update auch andere Komponenten neue Software kriegen.
Das Radio hängt am CAN-Bus, möglich wäre es. Vor allem im Elektroforum wird viel von, je nach Version, unterschiedlichem Verhalten der Klimaregelung und des Spurhalteassisten berichtet, alles Einbildung?