Beiträge von Hybride

Wenn man nicht aufs Auto angewiesen ist, kann man das machen.

Bei meinen vorherigen Autos war der Bleiakku das einzige Teil, was ich beim örtlichen Fachhandel gekauft habe.

Meist dann so, Starthilfe geben lassen, nach Hause bei laufendem Motor Werkzeug eingepackt und ab zum Händler.

Vorm Laden getauscht und den alten direkt abgegeben um auch kein Bleiakku Pfand zahlen zu müssen.

Das wird wohl mein letzter Hyundai gewesen sein.

...
    Meine Frau fährt Fiat, mein Bruder ebenfalls.. Beide habe keine Probleme,,,

Was das Risiko erhöht, dass dein Fiat dann derjenige mit dem teuren Schaden sein wird. ^^

Ein guter Freund hatte bei seinem nagelneu gekauften Fiat kurz nach Ablauf der kurzen Garantie einen Riss im Motorblock.

Dabei hatte er noch Glück, dank Rechtsschutz und Anwalt hat Fiat akzeptiert, dass es sich um einen Fehler ab Werk handelte und den Motor getauscht.

Das Vertrauen hatte er aber verloren, das Auto sofort verkauft und das war dann auch sein letzter Fiat.

Wie viele Ioniq Besitzer gibt es hier im Forum mit älteren Fahrzeugen und höherer km Leistung ohne Probleme?

Ich bin schon VW, Mercedes, Renault und BMW gefahren und hatte keine größeren Schaden, andere schon.

Alles geht früher oder später kaputt, und nicht immer trifft es die anderen.

Diagnosegerät war ein Gutmann( ich habe bei der Diagnose auf dem Beifahrersitz gesessen, war echt interessant)..

Auswertung an Gutmann gesendet , Ergebnis kam einige Stunden später: Offensichtlich ist die Steuerkette gelängt.

Klingt für mich eher abenteuerlich, das anhand einer Ferndiagnose nur durch Auslesen festzumachen.

Kann natürlich sein, muss aber nicht.

Da muss genauer geschaut werden.

Ich finde gut dass es ein Ende gefunden hat.

Steuermittel sollten für die Allgemeinheit von Nutzen sein, und nicht die bevorteilen, die sowieso finanziell besser dar stehen.

So war das eher eine Umverteilung von unten nach oben.

Und wofür? Für mich ist ein E-Auto beim aktuellen Strommix umwelttechnisch eher Placebo:

ioniq-forum.de/forum/thread/?postID=66465#post66465

Die Art geht aber selbstverständlich nicht, bis Jahresende hätte man es laufen lassen sollen.

Allerdings sieht man hieran, wie man verzweifelt nach einer Lösung für das durch das Gerichtsurteil entstandene Haushaltsloch suchen musste.

Aber wie man auch sieht, springen die meisten Hersteller ein.

Und ich denke, Prämien wird es auch weiterhin vom Hersteller geben, das erwartet man.

Aber solange der Staat sich beteiligt hat, hat natürlich kein Hersteller von sich aus den Preis nach unten korrigiert.

Wenn ich an meinen BMW zurückdenke, stand das eher für bring mich Werkstatt.

Alles was beim E46 in der Regel kaputt geht, ging auch kaputt, okay, er war auch schon 7 als ich ihn übernahm.

Einen Vorteil hatte der Wagen, ich sah es nicht ein viel Geld in der Werkstatt zu lassen und habe viel selbst geschraubt und dabei gelernt.

Die Scheibe sah aber zuletzt auch nicht gut aus, nach 17 Jahren aber auch kein Wunder.

Jedenfalls muss man im Hinterkopf haben wenn man so Vergleiche anstellt, früher war die Qualität eine andere und bei den Preisen die ein Premium Hersteller wie BMW aufruft, sollte die Qualität auch besser sein. Wobei ich finde, nur der Preis ist oft Premium.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten im Motortalk Forum, wo jedes Mal wenn es richtig kalt wurde sich die Leute mit Facelift-Modell und Motorschaden meldeten, weil die Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren war. Das Problem war BMW bekannt, für die nördlichen Länder gab es die Kaltlandausführung wo das Gehäuse isoliert war. X/