Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai

• Moin,

najaaaa, beim Leasing wird man die Kiste wieder los. ;)

Ich würde momentan auch keinen Stromer kaufen, nach dem Theater dass ich hatte, meinen Stromi für einen vernünftigen Preis wieder los zu werden. Deshalb leasen wir auch den Elroq.

"Mein" Skoda-Händler zum Beispiel verkauft keine Stromer via AutoCredit. Da gibt es nämlich (bei Skoda und so) ein verbrieftes Rückgaberecht. Damit muss er das Auto für einen festgelegten Preis zurück nehmen und später sehen, wie er das Auto wieder los wird.

Und wenn nicht mal mehr Marken-Händler die Autos per Kredit mit Rückgaberecht verkaufen.... :/

Grüße

Torsten

• Soweit ist es schon gekommen. Es ist im Moment eh schwierig, irgendwas zu verkaufen. Versuche schon seit Wochen, 4 nagelneue Goodyear Reifen zu verkaufen, sind nur 10km gelaufen und DOT 3624. Will keiner haben. Also zur Zeit irgendwie Flaute, oder die Leute warten, bis man alles verschenkt.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 173350km

• Warum lease ich dann so ein Auto, wenn es angeblich doch nichts taugt, weil man es eh nicht kaufen würde? Irgendwie unlogisch, zumindest merkwürdig.

Gruß

Bertus 8)

Weil so viele Macken, die dann immer mehr wurden, dass man sich nicht ausdenken möchte was einen erwarten würde wenn die Kisten altern.

Aber für 100€ / Monat, ist es dann okay.

Die tauschen jährlich das Auto, manchmal sogar eher. Der Leasing Händler meldet sich von sich aus, wenn er wieder ein gutes Angebot hat.

• Der Renault Symbioz 160 Vollhybrid gefällt mir richtig gut, aber gleich kam die kalte Dusche als ich nach "Zahnriemen in Öl" gegoogelt habe. Die Stellantis-Typen begreifen es einfach nicht; es gibt so viele Problemfälle damit, und trotzdem haben die das verbaut. Schade.

Schon interessant wie sich im Forumverlauf die Thematik ändern kann.

Ausgangslage:SteMo gefällt der Renault Symbioz 160 Vollhybrid richtig gut.

Das mit dem " Zahnriemen in Öl" hat sich ja erledigt, da er eine Steuerkette hat. Anschliessend folgt ein generelles "Franzosen bashing" und schleichend wird nur noch über Citroen Qualität und Leasing geschrieben. Man könnte fast meinen Stellantis und Renault wären das Gleiche.

• Und? Diskussion ist doch der Sinn eines Forums.

Das Thema ist "Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai" also kann man über jede Marke hier schreiben.