Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai

  • Moin,


    najaaaa, beim Leasing wird man die Kiste wieder los. ;)

    Ich würde momentan auch keinen Stromer kaufen, nach dem Theater dass ich hatte, meinen Stromi für einen vernünftigen Preis wieder los zu werden. Deshalb leasen wir auch den Elroq.

    "Mein" Skoda-Händler zum Beispiel verkauft keine Stromer via AutoCredit. Da gibt es nämlich (bei Skoda und so) ein verbrieftes Rückgaberecht. Damit muss er das Auto für einen festgelegten Preis zurück nehmen und später sehen, wie er das Auto wieder los wird.

    Und wenn nicht mal mehr Marken-Händler die Autos per Kredit mit Rückgaberecht verkaufen.... :/


    Grüße

    Torsten

  • Soweit ist es schon gekommen. Es ist im Moment eh schwierig, irgendwas zu verkaufen. Versuche schon seit Wochen, 4 nagelneue Goodyear Reifen zu verkaufen, sind nur 10km gelaufen und DOT 3624. Will keiner haben. Also zur Zeit irgendwie Flaute, oder die Leute warten, bis man alles verschenkt.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 173350km

  • Warum lease ich dann so ein Auto, wenn es angeblich doch nichts taugt, weil man es eh nicht kaufen würde? Irgendwie unlogisch, zumindest merkwürdig.


    Gruß

    Bertus 8)

    Weil so viele Macken, die dann immer mehr wurden, dass man sich nicht ausdenken möchte was einen erwarten würde wenn die Kisten altern.

    Aber für 100€ / Monat, ist es dann okay.

    Die tauschen jährlich das Auto, manchmal sogar eher. Der Leasing Händler meldet sich von sich aus, wenn er wieder ein gutes Angebot hat.

  • Der Renault Symbioz 160 Vollhybrid gefällt mir richtig gut, aber gleich kam die kalte Dusche als ich nach "Zahnriemen in Öl" gegoogelt habe. Die Stellantis-Typen begreifen es einfach nicht; es gibt so viele Problemfälle damit, und trotzdem haben die das verbaut. Schade.

    Schon interessant wie sich im Forumverlauf die Thematik ändern kann.

    Ausgangslage:SteMo gefällt der Renault Symbioz 160 Vollhybrid richtig gut.


    Das mit dem " Zahnriemen in Öl" hat sich ja erledigt, da er eine Steuerkette hat. Anschliessend folgt ein generelles "Franzosen bashing" und schleichend wird nur noch über Citroen Qualität und Leasing geschrieben. Man könnte fast meinen Stellantis und Renault wären das Gleiche.

  • Und? Diskussion ist doch der Sinn eines Forums.

    Das Thema ist "Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai" also kann man über jede Marke hier schreiben.

  • Also ich bin am überlegen mir den 6er zu holen. Die Preise sind bereits auf dem Niveau vom Facelift ioniq nur mit mehr von allem.


    Außer vl den Kofferraum Zugang ^^

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Ich habe im Moment zwar noch keine Pläne, den Ioniq zu ersetzen, finde aber den Honda Civic e:HEV ganz hübsch. Hat den schon mal jemand gefahren?

    Ioniq HEV Premium Magma Red 17" (MJ19)

    [RIP] Ioniq HEV Style Iron Grey Schiebedach 17" (MJ18)

  • Ich habe im Moment zwar noch keine Pläne, den Ioniq zu ersetzen. (Aber man weiß ja nie, wann der Totalschaden kommt)

    Desewegen werde ich ihn bis es nicht mehr geht fahren. Habe noch Garatie bis 2028.

    Danach wird er nur noch in einer Freien Werkstatt betreut und nur noch TÜV relevante Arbeiten durchgeführt.

    Vollkasko braucht man dann auch nicht mehr.


    Bis jetzt ist für mich der Inster eine Alternative oder es wird ein gebrauchter BEV Ioniq vFL.

    Auf jeden fall wird es ein BEV!


    Der Stellantis-Konzern hat mir immer noch zu viele "Schwächen/Krankheiten".

    Dem VAG-Konzern möchte ich mein Geld auch nicht geben.

    Elon steht in der Liste ganz unten, obwohl die Fahrzeuge (Model 3) gar nicht mal so schlecht sind. (Aber zu Breit für die Auffahrt)

    Die Chinesen haben viele interesante Modelle aber das Werkstattnetz ist doch recht dünn.


    Wer also mir eine Alternative mit unter 1,90m Breite nennen kann, dafür bin ich offen.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Den Inster habe ich mir neulich mal in Natura angesehen. Der ist vom Platz innen eher mit dem i10 meiner Tochter zu vergleichen und definitiv kein Ersatz für den Ioniq. Dann schau Dir lieber mal den Kona an. Der ist zwar auch kleiner, aber innen etwas geräumiger.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium