Beiträge von Hybride

    Also da kann man ja fast neidisch werden was du alles für den Preis erhalten hast.

    Ich finde das Facelift eigentlich ganz gelungen, insbesondere das man auch sieht das es eines ist gg. Dem „leichten“ Veränderungen zwischen 17 und 18er Modell. Da ich aber nicht selbst solange Warten wollte wenn das Facelift nach D kam und die Preise auch noch nicht herauszufinden waren habe ich mich für das aktuelle Entschieden. Auch weil ich meine ihn für 22900 günstig bekommen zu haben.Auf der Rechnung steht 30508.- Euro mit jeder Menge Rabatt vom Händler und Umweltprämie.

    Gut, die Umweltprämie müsste man fairerweise raus rechnen um vergleichen zu können.
    Aber wenn 120km Restreichweite, ich gehe mal davon aus dass das so im Tacho stand bei der Übergabe, 6 Liter im Tank entsprechen, dann dürfte ich bei der Abholung weniger als 0,5 Liter drin gehabt haben 8o

    Meinst du die GPS Logger App kann nicht auf den USB Stick speichern? Ich muss gestehen, das habe ich gar nicht probiert da wie gesagt FTP funktioniert und ich mir das lieber nach der Fahrt hoch lade, sind ja nur ein paar kB.

    Heute habe ich eine weitere App installiert, einen GPS-Logger -> https://github.com/mendhak/gpslogger/
    Funktioniert sehr gut, startet von allein im Hintergrund und mit der Aufzeichnung wenn man ihn so konfiguriert, Aufzeichnungsintervall und Format (z.B. GPX) ist auch wählbar. Sogar ein automatischer Upload mit einstellbarem Intervall ist möglich, Google Drive geht leider nicht wegen fehlender Google Dienste, Dropbox ging auch nicht da über den Browser freigeschaltet werden muss und er ein Captcha gelöst haben will das aber nicht erscheint.
    FTP funktioniert auf jeden Fall, natürlich kann man auch den internen Speicher oder den USB Stick als Ziel angeben, eine Prima Sache auch für diejenigen die ein Fahrtenbuch führen wollen/müssen.
    gpslogger.jpg

    Die Batteriespannung ist kein wirklich guter Indikator für den Ladezustand der Batterie. Wenn überhaupt müsste die Ruhespannung erst gemessen werden nachdem der Wagen mindestens eine Stunde stand. Ob die Werkstätten das so machen?

    Es funktioniert so, Hyundai gibt an das KBA durch welche Fahrzeuge betroffen sind (Schlüsselnummer), das KBA schaut in seine Datenbank und schreibt alle Halter an die Autos mit der Schlüsselnummer zugelassen haben. Der Händler ist komplett außen vor. Somit sollten alle erreicht werden, Außnahme, die Zulassung/Abmeldung ist so frisch dass die Datenbank des KBA noch nicht aktuell ist. Deshalb steht am Ende des Schreibens falls man sein Fahrzeug kürzlich verkauft hat soll man den neuen Halter nach Möglichkeit informieren. Mit der Adresse verhält es sich ähnlich, man muss sie natürlich im Fahrzeugschein geändert haben und da kann es auch dauern bis die Änderung auch beim KBA angekommen ist.
    Wenn du dir unsicher bist dass du das Schreiben evtl. nicht erhälst schau auf die mehrmals genannte Hyundai Seite ob für dein Fahrzeug etwas vorliegt.

    Entfeuchtung klappt jetzt im Winter wo warme Luft kommt auch ganz gut ohne, ich habe meine Klima seit Sommer aus.
    Mache sie nur alle paar Wochen mal an damit das Öl darin mal bewegt wird.