Beiträge von Hybride

So, klappert nicht mehr ! Deckel der Mittelkonsole wurde gewechselt. Dafür klappert immer noch die Heckklappe. Will mein I40 zurück. Mir fehlt einfach der Komfort.
    Die Federung im Ioniq ist einfach so was von schlecht und die Dämmung wurde wohl ganz weggelassen. Und es kann nicht sein, dass dieses Teil einfach nicht hochschalten will... :cursing::thumbdown:

Wenn dich das alles so stört musst du den Ioniq wohl verkaufen.
    Mich nervt die Lautstärke des Benzimotor auch ab und zu, vor allem wenn es Berg hoch geht und man ihm nur im Sportmodus in einem Gang halten kann wo man die Kettensäge nicht hört. Dafür entschädigt mich der Rest und vor allem der Verbrauch, man kann wohl nicht alles haben, bzw. nicht für den Preis.

Also ich habe auch mal ein wenig geforscht ob es gesund für das Getriebe ist es auf P zu stellen ohne Parkbremse.
    Die Meinungen gehen da außernander, es gibt wohl Getriebe wo dann das ganze Gewicht des Autos auf einem kleinen Stift lastet.
    Im Handbuch steht drin man soll es nicht machen, also bevor ich mir das Getriebe dadurch auf Dauer zerstöre setze ich dann doch lieber die Parkbremse.
    Wobei, die Bremse ist ein Verschleißteil, das Getriebe geht auf Garantie :whistling:

Letztens stand mein Wagen zwei Tage bei Regenwetter zuhause. Als ich los fahren wollte merkte ich richtig dass die Feststellbremse fest war. Es machte dann Klong und dann rollte der Wagen frei.
    Danach hab ich darauf verzichtet die Feststellbremse zu benutzen. Unser Stellplatz ist eben und auch sonst gibt es hier kaum Orte mit großem Gefälle wo ich parken würde. Die P Stellung sollte da ausreichend sein.
    Warum schreibe ich das hier?
    Tja, seitdem machen die Bremsen auch keine Geräusche beim Anfahren z.B. an derr Ampel wie vorher.
    Werde das mal weiter beobachten.

Könnte ich jetzt nicht behaupten, nach vorne keine Probleme, könnte aber auch an der Fahrergröße liegen, bin jetzt nicht so groß.
    Im Vergleich zu meinem vorherigen Auto ist die Sicht nach hinten bescheiden, dafür sind die Außenspiegel ein ganzes Stück größer.
    Hab mich mittlerweile daran gewöhnt eher in die zu schauen als in den Rückspiegel.