Beiträge von Hybride

Das hat aber nix direkt mit der TomTom Speedcam-App zu tun. Ich habe die nicht installiert und trotzdem dass Symbol fürs Blitzermelden in der Karte vom Navi. Da hat wohl Hyundai gute Arbeit geleistet.

Richtig, deshalb hab ich ja auch geschrieben dass man sie zum Melden nicht braucht solange das Navi eine Internetverbindung kriegt.
    Ich habe die App nur benutzt um nachzuschauen ob meine Meldung dort auftaucht, da war ich nicht im Auto.

Ich bin ebenfalls mit dem Licht zufrieden, vor allem wenn man überlegt für welchen bzw keinen Aufpreis man Xenon Licht erhält.
    Letztens musste ich mit einem unserer Firmenwagen, einen Golf Kombi mit Halogenlicht fahren, das Licht war unter aller Sau, ich dachte erst ich hätte nur Standlicht an 8o
    Oder habe ich mich schon so ans Xenon vom Ioniq gewöhnt? ?(

Also bei mir zeigte er 1 Meldung vor 1 Stunde in der App an, ich denke mal da war ich wohl der einzige der es gemeldet hat.
    Heute morgen wurde bei -4° C in der Innenstadt gelasert, da habe ich von einen Meldung abgesehen da ich es richtig finde wenn Raser in der Stadt zur Kasse gebeten werden. Respekt für die Beamten die sich bei der Kälte an einem Sonntag morgen um kurz nach neun auf die Strasse stellen. ;)

Bin heute an einer mobilen Radarfalle vorbei gefahren, ohen Folgen für mich da ich mit der zulässigen Geschwindigkeit unterwegs war ;)
    Habe dann schnell auf die Navi Karte getippt und auf das Kamerasymbol, es kam die Meldung dass es übertragen wurde.
    Eine Stunde später fiel es mir wieder ein und ich schaute auf dem Handy mit der Tom Tom Blitzer App nach, meine Meldung wurde angezeigt :)

Was ist so schlimm an der elektronischen Bremse? So ein Fusspedal mit Seilzug ist doch nicht mehr zeitgemäss.
    Interessant finde ich auch folgendes:

Zitat

Vom Ioniq Elektro übernehmen beide Hybridvarianten die über Schaltpaddel einstellbare Rekuperationsbremse und die elektrische Parkbremse.

Dann spart man sich bergrunter vielleicht das Bremsen, kann man dann im Umkehrschluss nicht mehr mit den Hebeln schalten?

Ich finde es geil, größeres Display ist immer gut und es sieht so aus dass der Lautstärkeregler jetzt mittig sitzt, so kommt der Beifahrer besser dran im Gegensatz zu jetzt.
    Bei der Front bin ich geteilter Meinung, sieht nicht mehr so "böse" aus und die neuen Radkappen (Bilder unten rechts) gefallen mir gar nicht.
    Seht ihr am Heck einen Unterschied? Ich nicht.