Beiträge von Hybride

Nicht nur US, BMW macht das auch, da sind Aussenspiegel und Scheibenwaschdüsen permanent beheizt.
    Ist eigentlich super, selbst bei Regen sind die Spiegel schnell tropfenfrei ohne dass man die Heckscheibe mit heizen muss, die vielleicht gar nicht beschlagen ist.

Hey Leute,

ich vermute, dass der Kratzer nach einigen Waschvorgängen wiederkommen wird. Dieses Mittel wird mit grosser Sicherheit "Füllstoffe" enthalten welche den Kratzer zuschmieren. Wenn diese wieder ausgewaschen sind kommt der Kratzer wieder.

Leider hast du wohl Recht, es war nicht einmal eine Wäsche nötig. Nach den Regenfahrten der letzten Tage sind die Kratzer wieder da :(

In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei weitere Hyundai Fahrer die seit dem Update mit der neuen Software das selbe Problem haben.
    Der eine hat bislang nichts gemacht, bei ihm tritt es sporadisch 1x die Woche auf. Beim anderen ist es nach dem Update bei der Insperktion innerhalb von drei Tagen drei Mal aufgetreten. Vor dem Update fuhr er 1 Jahr lang ohne Probleme. Ich habe ihm den Tipp gegeben die Daten seiner Originalkarte auf Festplatte zu kopieren, diese zu formatieren, und wieder zurück zu spielen. Dies tat er auch, allerdings trat der Fehler danach trotzdem nochmals auf, er wollte sich an die Werkstatt wenden.

Ich habe ja wie berichtet vor zwei Wochen meine Originalkarte gegen eine andere SD-Karte auf der ich die Daten kopiert hatte ausgetauscht, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Diese Karte bleibt jetzt erstmal drin, will nichts heraus beschwören.

Ich habe zufällig etwas entdeckt, das ich als nutzlich erachte, auch wenn das so wohl nicht beabsichtigt ist.
    Schaltet man den Wagen ab, so geht ja das Radio sofort aus wenn die Fahrertür geöffnet wird, bzw. nach einer gewissen Zeit.
    Das ist schon nervig wenn man als Fahrer z.B. zum Tanken aussteigt und der Beifahrer gerne weiter Musik hören würden, dann muss er nochmals den Knopf drücken um die Zündung einzuschalten.

Gestern hatten wir mal wieder die Situation, allerdings habe ich den Wagen ausgemacht und vergessen vorher den Wahlhebel auf P zu stellen.
    Der Wagen hat gemeckert, Hebel in P stellen, ich tat dies, öffnete die Tür, und wunderte mich dass das Radio nicht ausging.
    Ein Blick auf den Startknopf zeigte, die LED leuchtete orange.
    Fazit, wenn man den Wagen abstellt und vorher nicht auf P stellt, geht der Wagen nicht aus, sondern geht in den Modus ACC / Zündung -> Radio läuft weiter ^^

Also ich habe ja die original Wischer drauf gelassen, obwohl sie zunächst geschmiert haben.
    Habe den Tipp erhalten, die Gummilippe mit einem mit Scheibenenteiser befeuchteten Lappen zu reinigen.
    Dies hat tatsächlich geholfen, haben nach der Behandlung kaum noch geschmiert.
    Mittlerweile schmieren sie gar nicht mehr und wischen perfekt.

P.S: Der Trick mit dem Scheibenenteiser klappt auch gut nach der Fahrt durch die Waschstrasse mit Wachs

Probieren kannst du es mal, die Tube ist mit 4,99€ auch nicht sonderlich teuer.
    Habe vorhin mal versucht ob vielleicht meine Kratzer in der Türverkleidung damit auch ein wenig wegzukriegen sind, leider nein.
    Funktioniert wohl nur mit Lack, steht auch hinten drauf :whistling:

Ich würde sagen, da spiegelt sich die Pflasterung vom Weg.

Richtig erkannt ;)