Beiträge von Hybride


    Bei nässe haben die mich böse enttäuscht und da wir hier oben eher Regen als Schnee haben fahre ich die nicht mehr. Ich bin hier bei normaler Fahrweise regelmäßig ins schwimmen /rutschen gekommen mit den 4 Season.

    Hmm, kann ich jetzt nicht bestätigen, kann aber auch an der Reifengröße liegen, ich hatte und habe weiterhin 195er drauf.



    Zitat

    Ich teste jetzt mal die Nexen, die haben alle Autos drauf die von meinem händler verkauft werden, und laut Tests bessere Werte bei Regen. Mal gucken ob das so stimmt.

    Die hat mein Vater seit Frühling drauf, sind unauffällig, Regen war ja dieses Jahr seitdem eher selten und bei Schnee müssten sie sich erstmal beweisen.
    Mich hat bei den Nexen die Kraftstoffeffizienz Klasse E im Vergleich zu C bei den Goodyear etwas abgeschreckt, wobei das ja nur 0,2l/km Unterschied sein sollen :rolleyes:

    Mich stören weniger die Kilometer sondern der jährliche Turnus, wir fahren keine 15.000km im Jahr.
    Bei meinem bisherigen Auto war das Wartungsintervall dank Longlife Öl alle 2 Jahre oder wenn der Bordcomputer sagt vorher, was uns nie passiert ist.
    Hab das immer mit der HU kombiniert und in der kleinen Werkstatt des Verwanden machen lassen, das ist dann die nächsten 5 Jahren erstmal vorbei.

    Ich habe gestern zufällig im Kaufland folgende Öl-Auffangmatte entdeckt, gab es letzte Woche als Aktion für 4,99€


    20181007_111558.jpg20181007_111606.jpg20181007_111613.jpg


    Ich wollte nur einen Schutz für den Teppich haben wenn bei schlechtem Wetter der Buggy mit nassen Reifen eingeladen wird.
    Was Öl nicht durchlässt wird wohl auch Wasserdicht sein ;)
    Ich habe vor sie mir passend zurecht zu schneiden, 91,2cm Tiefe sollten soweit ich recherchiert habe ausreichend sein.
    Hoffe die 152cm breite reichen aus um auch den Platz wo ursprünglich die 12V Batterie war abzudecken.
    Auf das geschnibbele freue ich mich schon :rolleyes:

    Ich habe mich für die Goodyear Vector 4 entschieden, fahre ich bereits seit letztem Herbst auf meinem jetzigen Auto.
    Haben mich letzten Winter mehrmals bei Schnee überzeugt, ganz besonders am 10.12.17, ein Sonntag.
    Auf dem Weg zu meinen Eltern zum Mittagessen fing es langsam an zu schneien, nichts dabei gedacht.
    Es wurde immer mehr und kurze Zeit später lag so viel Schnee dass ich gezweifelt habe überhaupt aus der Parklücke zu kommen.
    Mit meinen alten Winterreifen hätten wir ganz sicher bei meinen Eltern übernachten müssen.
    Die Autobahn sah so aus:
    20171210.jpg

    @middi
    Die Reifengröße ist ja recht gängig, ich denke anderswo wirst du mehr Erfolg haben.
    Allerdings ist jetzt der falsche Zeitpunkt für Sommerreifen, ich würde sie bis Frühling irgendwo lagern und es dann in den Kleinanzeigen probieren.
    So werde ich das auch machen, auf meinen kommen jetzt auch sofort Ganzjahresreifen drauf.

    Generell ist es ja so, dass bei einem Update nicht alle Änderungen im Changelog aufgeführt werden, sondern nur die wichtigsten.
    Kleinere Fehler werden nicht sofort behoben, sondern gesammelt bis es einen wichtigen Grund gibt für ein Update.
    Mache ich in der Firma genauso, der Hauptgrund des Updates wird genannt, alles andere läuft unter kontinuierliche Verbesserung.
    Von daher kann ich mir schon vorstellen dass mehr als nur die 12V Schiene geändert wurde und sich am Verhalten der Autos seit dem Update etwas geändert hat.
    Ich werde es wohl selbst nicht prüfen könne da mein Wagen nächste Woche hoffentlich mit dem Update ausgeliefert wird.

    Als ich damals meine Frau als zweite Fahrerin eingetragen habe dachte ich es wird teurer, sie ist jünger und hat den Führerschein relativ spät gemacht. Und was war, es wurde günstiger, hab mich natürlich nicht beschwert ;)