Oder im Sportmodus fahren, dann hat man den Vebrenner als Soundgenerator immer in Betrieb ![]()
Beiträge von Hybride
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Also ein Kollege fährt i30 und hat das erste geschilderte Problem ebenfalls seit dem Update auf die 18er Version.
Ich werde berichten, sollte es auch bei mir auftreten. -
Die neue Version ist aber scheinbar nicht das gelbe vom Ei
https://www.goingelectric.de/f…n-t22772-180.html#p796505
https://www.goingelectric.de/f…n-t22772-190.html#p803052 -
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Also ich sehe es ja ein dass man das Öl nicht zum Einkaufspreis kriegt, aber mit der Taktik müssen sich die Werkstätten nicht wundern wenn man nach der Garantie zu McOil oder ATU zum Ölwechsel fährt.
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Das würde ich mir auch wünschen, siehe auch hier: Unterschied ECO- und Sport-Modus - Muss ich den HEV erst "fahren lernen"?
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Schau dir auch mal den Thread hier an, da wurde der Ioniq mit dem Prius verglichen : Hallo aus Neu-Isenburg
Letztendlich wurde es nun ein Kia Niro, na ja, es bleibt in der Familie
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Also diesen Motorvorwärmer würde ich fast selbst einbauen, voraussichtlich man kommt gut an die Stelle heran ohne etwas abbauen zu müssen.
Mit der Garantie sollte es keine Probleme geben da weder am Motor etwas geändert wird, noch an der Elektrik.
Ob das allerdings bei uns Sinn macht sei mal dahin gestellt, in Finnland wo die Temperaturen längere Zeit deutlich unter den Gefrierpunkt sinken macht es sicherlich Sinn den Motor zu wärmen. -
Ist wohl eher so dass die Bohrung genau dafür da ist, wird wohl also Sinn machen dort zu heizen.
Es gibt wohl Märkte wo man die Motorheizung direkt ab Werk ordern kann, Finnland zum Beispiel:
https://www.ioniqforum.com/forum/226-hyundai-ioniq-plug-hybrid-phev/31686-engine-preheat-i-have-one-these.hml
Da oben sind solche Lösungen wohl sehr beliebt, wenn man mal nach DEFA Motorheizung googelt findet man allerlei dazu.
Dürfte auch gar nicht so furchtbar teuer werden, das Anschlusskabel Set kostet 60€, das Heizelement müsste man anfragen, z.B: hier: http://www.onhaag.de/freizeit/defa/230V-motorvorwaermung.htm