Das sind aber sicher nicht nur die Reifen, es ist auch kälter geworden.
Ich stelle fest dass der Benzimotor bei den jetzigen Temperaturen schon vor dem los fahren startet, und auch sonst öfter angeht.
Vielleicht könnte man das minimieren wenn man ohne Heizung fährt, aber darauf will ich nicht verzichten.
Beiträge von Hybride
-
-
Die Werkstatt scheinbar auch nicht, die ultrafeinen Partikel die den Filter notwendig machen haben weniger mit dem Turbo zu tun, sondern damit dass der Motor ein Direkteinspritzer ist.
-
Etwas über 2 Wochen nach Abmeldung gab es nun die Rückerstattung des zuviel bezahlten Beitrags für meinen alten Wagen, somit ist der Fahrzeugwechsel abgeschlossen.
-
Besser ist das, man muss da echt hinterher sein.
Kollege war vor kurzem mit seinem Hyundai bei der Inspektion und hat extra darauf hingewiesen dass Navi Karten aktualisiert werden sollen.
Was ist, er holt den Wagen ab, und hat immer noch die 9er Karte drauf, Mechaniker besteht darauf das ist die aktuellste.
Er sich nicht abwimmeln lassen, Mechaniker verschwindet, kommt halbe Stunde später wieder und verkündet sie hätten jetzt eine neue Version drauf gemacht.
Und was ist, nicht nur die Karten sind aktuell, auch die Soft- und Firmware ist nun auf Stand von 2018 -
Laut meiner Recherche im Netz sollte dies die aktuellste Version für den HEV sein:
Software: AE_HEV.EUR.SOP.005.8.180125
Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.250.180110.MICOM
Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)Wer also demnächst zum Service muss kann mal darauf hinweisen
-
Die Diskussion ist nicht mit Logik zu gewinnen. Wenn es danach ginge, bräuchte man keine Umfrage sondern würde bestimmen dass das Experiment Sommerzeit gescheitert ist, also kehren wir zur Normalzeit zurück.
-
Zitat
Ab dem Sommer 2020 ist ein solches System für alle neu in den Verkehr gebrachten rein batterieelektrischen Autos, sowie für Plug-in Hybride und Brennstoffzellenfahrzeuge vorgeschrieben.
Super konsequent, HEVs brauchen das nicht? Weil der Benzinmotor bis 20 km/h dann mitlaufen muss?
-
Für mich kam sowieso nur der HEV in Frage da ich keine Möglichkeit habe zuhause zu laden.
Angenommen ich hätte die Möglichkeit, da fände ich es schon sinnvoll auch Kurztrips rein elektrisch bewältigen zu können, dafür ist der Akku des PHEV nicht groß genug.
Auf Langstrecke hab ich keine Lust auf Ladestopps, oder mich mit nicht funktionierenden Ladesäulen oder einem Dutzend Ladekarten zu beschäftigen, also auch kein BEV.
Jetzt noch der Aspekt Preis, Thomas sagt, er ist von 12.000km rund 6.000km elektrisch gefahren, das entspricht ungefähr meiner Jahresfahrleistung.
Hab es mal eben ausgerechnet, ich würde jährlich gerade mal 180€ Sparen wenn ich die 6000km elektrisch fahren könnte.
Es wäre also so gut wie ausgeschlossen dass ich den Mehrpreis für einen PHEV je wieder einfahre.Fazit, mein Traumgefährt wäre der Ioniq als PHEV mit dem Akku des BEV zum Preis des HEV (wenn ich eine Steckdose hätte
)
-
Batteriemanagement SW Update 0 € (Keinen Nachweis mitbekommen das es gemacht wurde. Vielleicht verschwindet die Meldung ja in der Onlineabfrage in den nächen Wochen)War bei mir so, etwa 2 Wochen nach dem Update verschwand die Meldung auf der Homepage.
-
Gestern ist mir aufgefallen, dass bei 5° Außentemperatur die Schneeflocke neben der Temperaturanzeige erschien, aber kein Warnsignal kam.
Eben im Handbuch nachgeschaut, erst bei 4° blinkt wohl die Schneeflocke und es ertönt der Warnton, aha.