Beiträge von Hybride

Besser ist das, man muss da echt hinterher sein.
    Kollege war vor kurzem mit seinem Hyundai bei der Inspektion und hat extra darauf hingewiesen dass Navi Karten aktualisiert werden sollen.
    Was ist, er holt den Wagen ab, und hat immer noch die 9er Karte drauf, Mechaniker besteht darauf das ist die aktuellste.
    Er sich nicht abwimmeln lassen, Mechaniker verschwindet, kommt halbe Stunde später wieder und verkündet sie hätten jetzt eine neue Version drauf gemacht.
    Und was ist, nicht nur die Karten sind aktuell, auch die Soft- und Firmware ist nun auf Stand von 2018 :rolleyes:

Die Diskussion ist nicht mit Logik zu gewinnen. Wenn es danach ginge, bräuchte man keine Umfrage sondern würde bestimmen dass das Experiment Sommerzeit gescheitert ist, also kehren wir zur Normalzeit zurück.

Zitat

Ab dem Sommer 2020 ist ein solches System für alle neu in den Verkehr gebrachten rein batterieelektrischen Autos, sowie für Plug-in Hybride und Brennstoffzellenfahrzeuge vorgeschrieben.

Super konsequent, HEVs brauchen das nicht? Weil der Benzinmotor bis 20 km/h dann mitlaufen muss? :whistling:

Für mich kam sowieso nur der HEV in Frage da ich keine Möglichkeit habe zuhause zu laden.
    Angenommen ich hätte die Möglichkeit, da fände ich es schon sinnvoll auch Kurztrips rein elektrisch bewältigen zu können, dafür ist der Akku des PHEV nicht groß genug.
    Auf Langstrecke hab ich keine Lust auf Ladestopps, oder mich mit nicht funktionierenden Ladesäulen oder einem Dutzend Ladekarten zu beschäftigen, also auch kein BEV.
    Jetzt noch der Aspekt Preis, Thomas sagt, er ist von 12.000km rund 6.000km elektrisch gefahren, das entspricht ungefähr meiner Jahresfahrleistung.
    Hab es mal eben ausgerechnet, ich würde jährlich gerade mal 180€ Sparen wenn ich die 6000km elektrisch fahren könnte.
    Es wäre also so gut wie ausgeschlossen dass ich den Mehrpreis für einen PHEV je wieder einfahre.

Fazit, mein Traumgefährt wäre der Ioniq als PHEV mit dem Akku des BEV zum Preis des HEV (wenn ich eine Steckdose hätte :D )