Beiträge von Hybride

    Ich bin bei der Bavaria seit 2014 und zufrieden, was ich allerdings nur bezüglich des Preises sagen kann da ich ansonsten keine Leistungen in Anspruch nehmen musste.
    Davor hab ich fast jedes Jahr gewechselt da andere günstiger waren, ich vergleiche weiterhin jedes Jahr und die Bavaria war immer die günstigste.
    Auch der Ioniq wird dort versichert, da sie auch dabei die günstigste ist.
    Das Zusatzpaket für Elektrofahrzeuge werde ich wohl auch mitnehmen, vor allem wegen der letzten beiden Punkte.
    Was mir nur aufgefallen ist, man kann bei der Bavaria gar keine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung auswählen, hatte darüber nachgedacht.
    Macht allerdings keinen Sinn, andere Versicherungen kosten mindestens 120€ mehr und haben dafür keine 150€ SB, da kann ich lieber im Fall der Fälle bei der Bavaria die 150€ SB zahlen.

    Ich habe mir auch so meine Gedanken über das Einfahren des Motors gemacht.
    Seit mindestens 30 Jahren soll man die ersten 1000 km den Motor nicht zu hoch drehen usw.
    Eigentlich müsste man doch eher von Betriebsstunden reden, es ist ja ein Unterschied ob man 1000 km in einem reinen Verbrenner, einem HEV oder PHEV macht.
    Wie dem auch sei, ich werde die ersten paar hundert km den Sportmodus und Kickdown meiden, ansonsten ganz normal fahren.

    Im Bericht hieß es dass der Ioniq bis zu 5km rein elektrisch fahren könnte, aber sicher nur mit annähernd vollem Akku.
    Testen werde ich das sicher nicht, aber unterhaltent zu sehen was so geht.
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass die vor der Challenge die Tanks wirklich komplett leer gemacht haben, das geht ja nicht mal eben an einer Tankstelle.
    Waren sie vorher in der Werkstatt und haben die Autos dann bis zur Tanke geschleppt?
    Man darf das alles nicht so ernst nehmen, dass ist vorrangig eine Unterhaltungssendung.

    Das ist mittlerweile üblich, spätestens seitdem die Autos Start Stopp haben, ein Steuergerät überwacht den Zustand der Batterie.
    Ist die Batterie zu schwach, wird Start Stopp deaktiviert um nicht liegen zu bleiben, das ist dann das erste Anzeichen dass es mit der Batterie zu Ende geht.
    Baut man nun eine neue ein, muss das Steuergerät zurück gesetzt werden, ansonsten kann es sehr lange dauern bis es von selber lernt dass alles wieder in Orndung ist.