Die Laterne leuchtet doch so oder so, warum nicht die paar Watt Nachts mitnehmen wenn die Panels auf dem Dach sind?
Da gewinnt der Begriff Laternenparker eine ganz neue Bedeutung ![]()
Beiträge von Hybride
-
-
Okay, wenn das so ist, du scheinst ja in der Branche tätig zu sein. Soweit ich weiß kann eine Versicherung die Übernahme aber auch ablehnen wenn sie der Meinung ist die Erfolgsaussichten sind zu gering, oder?
Ich musste glücklicherweise meine Rechtschutzversicherung noch nie in Anspruch nehmen. In der Tat überlege ich jedes Jahr ob ich den Vertrag nicht kündigen sollten, aber wenn ich hier sowas lese
-
Wenn es so einfach ist viel Geld zu machen.
Aber ernsthaft, da läuft doch irgendwas schief.
Da fällt mir ein, wenn man jetzt bei jedem Unfall den Anwalt einschalten soll weil man sonst von der gegnerischen Versicherung vielleicht benachteiligt wird muss man bei der Wahl seiner Rechtschutzversicherung achtsam sein.
Könnte ja zufällig das selbe Unternehmen oder eine Tochter der Versicherung des Unfallgegners sein.
-
Aber zurück zu Hyundai, nen 40KWh Ioniq mit PV Zellen auf dem Dach würde ich mir schon gönnen. Das wäre so mein Träumchen als jemand der nur knappe 10 km am Tag fährt , wäre ich damit quasi die hälte des jahres Verbrauchskostenfrei unterwegs.Ja das wäre auch mein Traum, so würde der große Akku auch Sinn machen ohne zuhause eine Lademöglichkeit zu haben.
Abends dann noch schön genau unter einer der neuen LED Laternen parken und dann wird der Akku auch Nachts geladen
-
Muss man demnächst neben Gutachter und Anwalt auch noch vorsichtshalber den Unfallgegner anzeigen, das ganze in der Presse publik machen und in Berlin und Brüssel anrufen?
Echt traurig was das ganze für Ausmasse nimmt, da wird man ja quasi genötigt eine Rechtschutzversicherung zu haben weil jeder direkt mit dem Anwalt kommt.
Im nächsten Leben werde ich Anwalt... -
Dafür dass das Teil aussieht wie ein Müllcontainer auf dem man Lichter und Solarzellen aufgeklebt hat finde ich 8500 Vorbestellungen auch beachtlich.
-
Wenn es etwas ganz dringendes ist gibt's Post vom KBA.
Auf der Hyundai Seite kann man durch Eingabe seiner FIN schauen ob etwas offen ist: https://www.hyundai.de/Service-Zubehor/Ruckrufaktionen.html -
Ich hoffe doch dass der Werkstatttermin erst gemacht wird wenn das Ersatzteil verfügbar ist.
-
Das Hauptrelais könnte schlechten Kontakt haben und aufgrund des Übergangswiderstands die Rücksitzbank erhitzen -> Feuergefahr.
In den USA wird wohl ab Ende des Monats angefangen die Besitzer anzuschreiben, das Relais wird dann getauscht.
Mal sehen wann wir unsere zum Händler bringen müssen, kann mir nicht vorstellen dass es uns nicht betrifft.
Für mein Auto ist aktuell laut Hyundai Website jedenfalls keine Aktion offen.Quelle: https://www.cars.com/articles/…call-alert-1420703367860/
-
Oh Mann, du hast ja eine Wissenschaft draus gemacht. Nee du, dass ist mir alles viel zu kompliziert, jedes Mal situationsbedingt Ein/Aus usw.
Da fahre ich lieber klassisch mit dem Fuß
Sag Bescheid wenn deine Wippe und Tasten für den Tempomat am Lenkrad auf Garantie getauscht werden müssen