Beiträge von Hybride

    Mein Wagen stand ja im Verkaufsraum und war praktisch der Vorführer zum mal reinsetzen.
    Dabei hat wohl irgendjemand womit auch immer der Türverkleidung der Fahrertür die zwei Kratzer verpasst:
    20181102_140058.jpg


    Hat jemand vielleicht eine Idee wie man sie etwas unscheinbarer machen könnte?
    Stören mich irgendwie.

    Stimmt schon, mit dem Schalthebel hätte ich auch schalten können.
    Ich bräuchte ein Zwischending, das Gaspedal soll so reagieren wie im Sportmodus, möglichst früh schalten soll er jedoch so wie im ECO Modus. :D
    Ich würde momentan den Unterschied zwischen ECO und Sport Modus so beschreiben:
    Schaltet die Ampel auf gelb und du bist im Sport Modus, kannst du Gas geben, bist du im ECO Modus, tritt lieber auf die Bremse, bis der Wagen beschleunigt könnte es schon rot sein :whistling:

    Nachdem ich gestern deinen Beitrag gelesen habe dachte ich mir gute Idee im Sportmodus den Motor warm zu fahren.
    Hab das dann heute morgen ausprobiert, ich muss hier nach ein paar Metern an einer Ampel links abbiegen, Ampel war rot.
    Ampel wird grün, ich fahre los und der eiskalte Motor dreht und dreht im ersten Gang und ich bin gerade am abbiegen und erreiche die Schaltwippen nicht.
    Bin dann vom Gas und in den Eco Modus, also ich denke Sportmodus ist doch nicht so gut zum warm fahren.
    Oder nur wenn man geradeaus fährt und manuell früh hoch schaltet.

    Hat sich hier noch etwas ergeben?
    Überlege gerade ob ich mir nicht auch lieber ein Notrad rein lege anstatt nur wegen einer Reifenpanne im Automobilclub zu bleiben.

    Reifen montieren und Scheibenklar raus gerechnet, das würde ich immer vor der Inspektion voll machen, sind dann also 273€
    Aber knapp 34€ pro Liter Öl =O

    Seltsam finde ich auch, dass ich noch nie jemanden habe sagen hören „Mensch, ja, DAS ist es, das will ich haben“ und die Hersteller das trotzdem konsequent einführen.

    Hier, ich würde das haben wollen, ehrlich gesagt fand ich es schade dass der Ioniq noch nicht die "neue" Variante verbaut hatte.
    Verstehe überhaupt nicht was euch daran so stört ?(

    Oder ob es sie überhaupt interessiert.
    Mein Verkäufer meinte z.B. beim Verkaufsgespräch zu mir dass Hyundai beim Ioniq mal eine Batterie im Kofferraum verbaut, mal nicht, das kann man nie wissen 8|
    Das konnte mir nicht vorstellen so dass ich zuhause recherchiert habe und relativ schnell heraus gefunden hatte dass ab MJ2018 beim HEV keine Batterie mehr im Kofferraum verbaut wird, beim PHEV schon und beim EV ist sie im Motorraum.
    Ich habe ihn dann mal später aufgeklärt, aber das hätte er auch selbst herausfinden können :rolleyes: