In Deutschland gibt es keine Pflicht dazu, aber falls du auf dem Balkan oder in Ostreuropa unterwegs bist macht es Sinn -> https://www.autofahrerseite.eu…ehlampen-gibt-es-das.html
Aber jetzt mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es dass ein defektes Fernlicht auffällt? Oder grüßt du entgegen kommende Behördenautos immer per Lichthupe?
Beiträge von Hybride
-
-
Die Orginalen sind nun im Handschuhfach, muss man ja dabei habenWieso denn das?
-
-Umschaltung im Sport Modus wenn die Schaltwippen benutzt werden, ich würde gerne schalten können und dabei im Eco Modus bleiben
Muss mich mal selbst korrigieren, heute ist mir aufgefallen dass er nachdem man die Schaltwippe benutzt hat zwar in den Sportmodus schaltet, aber ein paar Sekunden später dann wieder zurück den ECO Modus. Also das was ich wollte, doof war heute nur, ich habe absichtlich hoch geschaltet da der Motor schon recht hoch drehte, ich allerdings absehen konnte dass ich nicht weiter beschleunigen werde. Nach ein paar Sekunden schaltete der Wagen also wieder zurück in den ECO Modus, aber gleichzeitig auch wieder einen Gang runter
-
Ich denke das ist die Kamera, die LEDs werden per PWM gesteuert, also Spannung schnell ein und ausgeschaltet.
Unser Auge ist zu träge um das flackern zu sehen, die Kamera nicht. -
Mein Stick ist angekommen und es klappt
Er passt sogar in die USB Buchse in der Armablage und der Deckel geht auch zu, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht:
20181019.jpgIch habe auch noch etwas anderes probiert, man kann in den Stick auch eine MicroSD Karte stecken, am Computer wird sie dann als Laufwerk eingebunden.
Steckt man den Stick in die USB Buchse in der Mittelkonsole, so findet das Radio sogar das Laufwerk und spielt die Musik von der SD Karte ab.
Eigentlich eine super Sache, WLAN und Musik von einem Stick und es wird nur die eine USB Buchse belegt.
Das dumme ist nur, der USB Port in der Mittelkonsole hängt wohl an Dauerplus, also eher schlecht -
So, ich habe nun auch des Rätsels Lösung wieso mal der Senderwechsel im Tachodisplay angezeigt wird und mal nicht.
In meinen Favoriten sind fast ausschließlich DAB+ Sender, mit einer Ausnahme, ein lokaler Sender der nur in FM sendet.
Wechsel ich zwischen den DAB+ Sendern erscheint nichts im Tacho, wechsel ich auf den FM Sender, dann ist das eine andere Quelle und es erscheint auf dem Tacho. -
Bei mir auch, die Werkstatt hat 2,5 Bar eingefüllt und das meldeten die Sensoren auch bei Fahrantritt.
-
Schau mal hier: Mirco´s Plug-In Ioniq
Ich finde die originalen leuchten sogar besser aus. -
Das ist wohl wahr, allerdings sind die Profile moderner Winterreifen nicht mehr so schlimm wie früher wo sie noch aussahen wie Traktorreifen.
Der Unterschied im Rollwiderstand zwischen 195mm und 225mm Breite ist wohl größer als der zwischen Sommer und Winterprofil. -
Ich habe jetzt seit einer Woche Winterreifen (die 195er) drauf und schaue mit großen Augen auf die Verbrauchsanzeige. Demnach ist der Verbrauch um gut 0,5 Liter gesunken.....
Bis jetzt war ich es immer gewohnt, dass der Verbrauch mit Winterreifen eklatant nach oben geht. Ich werde das Phänomen mal weiter beobachten.....Kein unbekanntes Phänomen -> Rad und Reifen: Große Räder erhöhen den Spritverbrauch