Ich hatte davor auch einen E46 der 17 Jahre alt war, aber dass der Ioniq nun nach 5,5 Jahren schlimmer aussähe? Nee, kann ich nicht behaupten.
Beiträge von Hybride
-
-
Was machst du?
Ich habe erst den dritten Satz drauf, und mein Auto ist 5,5 Jahre alt.
-
Ich auch, hoffentlich ist es kein wirtschaftlicher Totalschaden

-
Wenn ich mit den Thread dort durchlese, ist so einiges am Ioniq (EV) sch... teuer
Zitat von G0ingelectric ForumAlles anzeigenFassen wir zusammen was Hyundai für ersatzteile beim alten Ioniq will...
Reduktionsgetriebe (Lagerschaden) - 6000€!
Elektromotor (Lagerschaden) - 13.000€!!!!!!!
Ersatzakku inkl arbeit - 9600€
LED-Scheinwerfer - 2500€ (pro Stück)
PTC Heizung 5600€?
-
Woanders war es 400€ günstiger
Einfach nach "PTC Heizelement im VFL defekt. Ersatzteil kostet 5600€! Echt jetzt!?" googlen.
Würde ja gern verlinken, aber das andere Forum wird hier warum auch immer zensiert, ich spar mir einen Kommentar dazu.
-
Ich glaub außer Bleiakkus (bei denen wo noch einer verbaut ist) hatte hier kaum jemand ein anderes Problem.
Vielleicht noch der ein oder andere Nockenwellensensor fällt mir noch ein.
-
Man vergleicht einfach nur, was es einem gekostet hat.
Bei mir hat die Werkstatt auf die Durchsicht bei der zweiten HU verzichtet, O-Ton Meister "Das ist ein Ioniq, da ist nix dran"
und am Ende wurde es sogar günstiger, als wenn ich zum TÜV gefahren wäre.
-
Und was steht in dem Gutachten zur Bemerkung A12?
-
Mal davon abgesehen dass 205/55 R17 keine Größe ist, die Hyundai freigegeben hat und da auch noch Kosten für die Eintragung etc. hinzukommen.
Warum müssen es denn 17" sein? Nur wegen der Optik?
Ich würde mir einen zweiten Satz 16 Zöller kaufen und fertig.
205 16" 60 --> 123mm
Originalbereifung ist aber 205/55 R16
Somit ist 205/50 R17 gar nicht möglich, da der Tacho zu wenig anzeigen würde, was nicht sein darf.
ReifenrechnerDer Reifenrechner der Reifensuchmaschine berechnet ihnen schnell und einfach, ob ihre Wunschbereifung zur Serienbereifung kompatibel ist.www.reifensuchmaschine.deDir bleibt nur die Wahl zwischen
205/55R16
225/45R17 -
Ich würde allein schon aus Komfortgründen nicht auf 225er gehen, denn da ist dann einfach zu wenig Gummi/Luft zwischen Felge und Strasse.
Als ich damals bei meinem BMW von den 205/55 R16 Winterreifen auf die neuen 225/45 R17 Sommerreifen gewechselt habe, war das wie als ob ich die Federung ausgebaut hätte. Da war für mich klar, nie wieder wegen der Optik einen breiteren Reifen mit kleinerem Verhältnis Höhe zu Breite.