Beiträge von Hybride

Ich würde allein schon aus Komfortgründen nicht auf 225er gehen, denn da ist dann einfach zu wenig Gummi/Luft zwischen Felge und Strasse.

Als ich damals bei meinem BMW von den 205/55 R16 Winterreifen auf die neuen 225/45 R17 Sommerreifen gewechselt habe, war das wie als ob ich die Federung ausgebaut hätte. Da war für mich klar, nie wieder wegen der Optik einen breiteren Reifen mit kleinerem Verhältnis Höhe zu Breite.

Moin,

als ich damals bei meinem Stromi die Sommer- gegen Ganzjahresreifen (gleiche Größe!) getauscht und sofort einen Mehrverbrauch von 1,5kWh/100km hatte, hat man mit exakt den gleichen "Argumenten" versucht, mir das auszureden.

Manchmal geht es in Foren vor, wie vor Gericht. ^^

Die selbsternannten Staatsanwälte lassen keine Aussage gelten die nicht per Gutachten belegt werden kann, obwohl sie ihrerseits auch nur ihre Meinung kundtun ;)

Kann nicht wahr sein :rolleyes:

Mal sehen ob es jetzt wieder so lange dauert bis es dann hoffentlich angepasst wird.

Das Material der Schrauben ist Hartgummi, die sich mit dem Reifen nach Einschrauben vulkanisieren...

Schon klar, kann man mal versuchen.

Aber das würde ich nicht am Strassenrand probieren, sondern in Ruhe nachdem die eingefahrene Schraube drin gelassen und ggfs. mit Zwischenstopps zum Auffüllen der entweichten Luft das Ziel erreicht wurde.

Und am besten direkt in der Nähe der Werkstatt, so dass man wenn es schief geht, den Reifen zur Reparatur hinbringen kann.

auf dem Weg zum Flughafen

Kenn ich

Wenn man sich eine normale Schraube eingefahren hat, lässt man die ja auch zum abdichten drin. Allerdings würde ich diesen Schrauben nicht viel zutrauen und auch nur langsam zum nächsten Reifenhändler fahren.

Womit sich dann die Frage stellt, warum die eingefahrene Schraube aufwändig gegen eine andere ersetzen.

Mit der Gefahr dass die neue Schraube dann weniger dicht hält als die eingefahrene.

Ich habe ja nun etwas Erfahrung mit eingefahrenen Schrauben, dank Reifendruckanzeige und Kompressor an Board ist es möglich so weiterzufahren.

Bei zwei Schrauben habe ich das so gemacht.

Da ich aber mittlerweile ein Notrad besaß, hab ich bei der dritten das aufgezogen. Wäre aber sicher auch mit ein paar Zwischenstopps zum Luft nachpumpen gegangen damit in die Werkstatt zu fahren.

Da wir nun weniger fahren, wollte ich die Jahreskilometer bei Friday herabsetzen.

Online im Kundenmenü nicht möglich, man muss eine Anfrage schicken.

Hab ich am 26.11. getan, was auch per E-Mail bestätigt wurde.

Am 29.11. kam eine weitere E-Mail:

Zitat

Liebe/r Kunde/in,

wir haben dich nicht vergessen. Es tut uns Leid, dass wir uns noch nicht bei dir melden konnten.

Aktuell haben wir ein sehr hohes Anfrageaufkommen, wodurch es zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommt. Bitte gib uns noch ein klein wenig Zeit, wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Bitte sieh auch von erneuten Anfragen via E-Mail ab, diese beschleunigen den Vorgang nicht.

Bin mal gespannt ob sie es noch bis Jahresende schaffe, so dass auch der geringere Beitrag abgebucht wird.

Also ich glaube, wenn das nächste Auto elektrisch werden soll, dann könnte es ein Tesla Modell 3 werden.

Ich mag keine SUVs und wenn hätte ich schon Bock auf etwas "Neues" und nicht nur einen Antriebstausch ;)

Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass es beim Tesla gut funktioniert mit der automatischen Ladeplanung bei längeren Strecken.