Ioniq 2017 nach Ablauf Garantie massive Schäden

  • Und wenn Du ihn vielleicht noch 5 Jahre problemlos weiter fährst, hast Du praktisch einen Gewinn eingefahren! 😁

    Schließlich reden wir von Einzelfällen mit so einem kapitalen Schaden, wie oben beschrieben.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Zumal noch gar nicht raus ist, ob es wirklich 2 so exorbitante Schäden sind......

    Wenn ich sehe, wie sich die Werkstatt ziert, eine vernünftige Diagnose zu machen, sondern für 850 (in Worten ACHTHUNDERTFÜNFZIG!!!) Euro sowas ablässt (und dann den Wagen für 1 Euro ab"kaufen" will, was an Unverschämtheit nicht mehr zu toppen ist!), da würde mir die Hutschnur platzen! :evil: :cursing:


    Grüße

    Torsten

  • Und wenn Du ihn vielleicht noch 5 Jahre problemlos weiter fährst, hast Du praktisch einen Gewinn eingefahren! 😁

    Nee, die Leasingrate wird dann nur geringer ^^

    Zitat


    Schließlich reden wir von Einzelfällen mit so einem kapitalen Schaden, wie oben beschrieben.

    Die nächsten 2 Jahre bleibt er, bis dahin wird sich zeigen ob sich die Einzelfälle häufen.

    Und was der Markt dann so hergibt und wie die Preise aussehen.

  • Wie hatte hier schon jemand geschrieben, so wird das mit der Elektromobilität nie etwas. Ja, das stimmt. Wo es doch immer heißt, Elektroautos sind einfacher zu bauen, haben weniger Teile usw. usw. Außerdem braucht man weniger Personal, welches die Kisten zusammenschraubt. Aber dann ist doch irgendwo der Haken, oder? Wird so dann der verloren gegangene Gewinn wieder hereingeholt? So geht das aber nicht, liebe Autobauer. Da müßt ihr euch schon was besseres einfallen lassen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Wie hatte hier schon jemand geschrieben, so wird das mit der Elektromobilität nie etwas. Ja, das stimmt. Wo es doch immer heißt, Elektroautos sind einfacher zu bauen, haben weniger Teile usw. usw. Außerdem braucht man weniger Personal, welches die Kisten zusammenschraubt. Aber dann ist doch irgendwo der Haken, oder? Wird so dann der verloren gegangene Gewinn wieder hereingeholt? So geht das aber nicht, liebe Autobauer. Da müßt ihr euch schon was besseres einfallen lassen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Aber dann ist doch irgendwo der Haken, oder?

    Nicht nur das.

    Gestern hab ich mit einem Bekannten über die Geschichte hier und E-Autos unterhalten.

    Er erzählte von einem Fall, wo jemand mit einem E-Auto einen leichten Unfal hatte, die Leitplanke wurde nur tuschiert.

    Feuerwehr kam, hat das Auto spannungslos gemacht und dann den Container bestellt, mit Wasser gefüllt und das Auto darin versenkt.

    Der Akku "könnte" etwas abgekriegt haben, also ging man auf Nummer sicher 8|

    Kann doch nicht sein, dass bald jeder kleine Blechschaden zum Totalschaden führt, weil der Akku vielleicht beschädigt wurde.

  • Ja, ist aber wohl so. Allmählich drehen alle irgendwie am Rad und es wird immer schlimmer. Und nicht nur ich empfinde das so, sondern auch andere Personen, mit denen ich in der Vergangenheit gesprochen habe. Irgendwie kann es so nicht weitergehen. Die Menschheit steht sich selbst im Wege und ist total übervorsichtig. Manchmal frage ich mich, wie haben wir es bloß soweit gebracht. Aber es geht halt immer weiter, egal, ob gut oder schlecht.

    Aber um auf den obigen Vorgang zu kommen, da hat meiner Ansicht nach die Feuerwehr überreagiert. Andererseits arbeitet sie nicht anders als die Autowerkstätten. Ist kaputt, wird alles komplett getauscht. Und nicht, wie es demnächst woanders sein soll, es wird versucht, zu reparieren. Wobei bei E-Autos das reparieren, bei den Ersatzteilpreisen erst recht Sinn macht.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hybride

    Ich bin selber bei der Feuerwehr, und auch wenn wir bis jetzt kein Unfall mit E-Autos hatten, würden wir es nur machen falls der Akku brennt oder gefährlich heiß wird.

    So sollte es auch laut Landesfeuerwehrverband laufen.

    Ich sage es nur ungerne aber in solche fällen kann die Versicherung gegen der Feuerwehr vorgehen wegen unangemessene schaden an Eigentum (oder so ähnlich).

    Leider sind einige noch nicht gut genug geschult oder übervorsichtig.