Türen quietschen beim Öffnen u. Schließen

  • Hallo,
    ich glaube, das Thema gab es hier schon mal, habe aber nichts gefunden. In letzter Zeit, jetzt, wo das Wetter so feucht ist, habe ich auf der Fahrerseite das Problem, das beim Öffnen oder Schließen der Tür es fürchterlich quietscht. Hat jemand hier im Forum auch dieses Problem u. wie hat man es beseitigt?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich erinnere mich, dass das schonmal Thema war, finde den thread aber auch nicht wieder.


    Bei mir quietscht es auch, konkret: Die Gummidichtung der Fahrertür schubbert am Blech unter der A-Säule lang. Sieht mir aus, als befinde sich die Stelle knapp über dem schwarzen Metalldingsi, dass die Tür am Zufallen hindert. Wenn da alles trocken ist, hört auch das quietschen auf - und da es bei der derzeitigen Witterung an dieser Stelle immer wieder feucht wird, lass ich es halt quietschen. Wenn man weiß, wo es her kommt, stört das Geräusch auch nicht mehr so ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Falls ich wider erwarten im Hellen zu Hause sein sollte werde ich die Ecke mal mit Silikonspray behandeln und berichten ob es hilft.
    Mich nervt es auch wenn ich weiß wo es her kommt... :cursing:

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Danke allen Beteiligten für die schnellen Antworten. Also mich nervt das Geräusch schon, auch wenn es nicht so tragisch ist. Aber besonders heute, wo es wieder mal superfeucht ist, ist das Geräusch noch präsenter. Hatte ich bei meinen vorherigen Fzg. so noch nicht. Muß mal schauen, ob es an der Beifahrertür auch auftritt. Werde dann wieder berichten.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km