Türen quietschen beim Öffnen u. Schließen

  • WD40 ist das am meisten überbewertete Produkt überhaupt. Ich würde auch eher zu Vaseline greifen. [...]

    Vaseline ist ja auch sehr vielseitig einsetzbar... bei trockenen und spröden Lippen zum Beispiel.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Bin auch kriechfähig ! Wenn ich ins Bett gehe... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Bei mir Quischte die Türe auch ( nur rechts)
    Meine Allzwegwaffe gegen Quitschen Balistol.
    Damit reinige ich meine LP 400 von Walter ( Schützenverein) aber auch eine Tolle Pflege für meine zweite Leidenschaft das Mountenbiken weil dieses Öl eine Zulassung hat für die Bikes haben bzw. für die Federgabeln in meinem Fall Fox Fahrwerk da braucht man keine teure Gabel Deo und wie sie alle heißen. Steht auch auf der Dose und kann ich nur empfehlen. WD 40 habe ich auch und ist auch ein Klassiker :thumbup:
    Grüße
    Matthias

  • Formula benutzt Balistol sogar offiziell als Schmieröl in ihren Gabeln. Meine bekommen Motoröl, weil ist eh da und schmiert besser als das Dämpferöl das (zumindest RS) zur Schmierung in die Gabeln kippt. Entsprechend kommen auch immer ein paar Tropfen oben an die Dichtringe.
    Da fällt mir auf, ich sollte heute echt mal wieder biken gehen. :thumbsup:

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ich habe bisher mit Hirschtalk (Gummipflegestift) sehr
    gute Erfahrungen gemacht. Im Herbst einmal alle Gummi's
    damit behandelt und noch nie Probleme mit zugefrorenen
    Türen oder quitschenden Gummi's gehabt ;)

  • Hatte ich ja schon geschrieben, das mit dem Hirschtalg das Problem behoben war. Hatte mir diesen Stift mal zugelegt, fand aber immer, das es ein ziemliches Geschmiere ist. Aber zufrieren tut dann nichts mehr.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km