Hab ich noch nie gemacht, aber kann das mal testen, wenn ich daran denke.
Beiträge von Hybride
-
-
Ich war die Tage ganz erstaunt, dass ein Kollege für seinen Tesla 72€ im Jahr zahlt.
Das geht bei reinen E-Autos wohl nach Gewicht, wußte ich auch nicht.
Noch ein Grund beim HEV zu bleiben

-
Immerhin mit sieben Jahren oder 140.000 Kilometer Garantie auf den Akku.
Rest aber nur 2 Jahre.
Kaufen würde ich die Kiste eh nicht, aber für 99€/Monat leasen und und nach 2 Jahren abstossen wäre eine Option, falls ich Bedarf hätte.
Wobei bei den 99€ die 4.500€ Sonderzahlung nicht drin sind. Abzüglich 3000€ Umweltbonus sind es dann 161,5€ im Monat.
Sollte ich mich wirklich in naher Zukunft für ein E-Auto entscheiden (was eher unwahrscheinlich ist) wäre es bei mir wohl auch am ehesten einer der letzten Ioniq gebraucht.
-
Fürs Protokoll, nach dem aktuellen Update
-
Wie machst du das genau? Updater laufen lassen ohne Karte und holst die Daten aus dem Temp - Verzeichnis?
Er fragt doch nach dem Dateispeicherort, aus dem Verzeichnis kopiere ich auf die Karte
-
3. Gibt es eigentlich klare Kinderkrankheiten bei dem Auto?
12V Bleiakku verreckt gerne, kauf die am besten eine Powerbank mit 12V Startfunktion, für alle Fälle.
-
Ich habe mal den Updater über eine bestehende Karte laufen lassen. Da wird ja auch die Karte formatiert. Nun nach Update habe ich keine Kartenversion mehr in der Übersicht. Das System hat nun den letzten Stand. Wenn ich das Navi starte versucht er das Navi zu starten, geht kurz in den Startbildschirm und fängt von vorne an. Irgendwie logisch ohne Karte. Ich habe dann den kleinen und großen Reset gemacht. Keine Änderung. Ich lösche mal die Karte und lasse den Updater nochmal laufen. Ansonsten habe ich ein Problem.
Tippe auf die Karte.
Ich mache das immer manuell, also lade nur mit dem Updater herunter, formatieren und kopieren der Daten auf die Karte mache ich im Explorer.
-
Gestern drauf gemacht, und kurz Erschrocken, DAB ging nach dem Neustart erstmal nicht.
Hat sich dann aber zum Glück wieder eingekriegt, glaube er braucht ein paar Sekunden bis er im Hintergrund die Bänder gescannt hat.
Mehr kann ich noch nicht sagen. Nächste Fahrt ist vermutlich erst zum Wochenende.
-
Sieht für mich auch nach Standard Kabel aus, und wenn es an 16A abgesichert ist, wird es wohl 1,5mm².
Letzendlich kann man einfach mal fühlen ob es heiß wird, nach einer Ladung mit 12A, schätze nicht.
Wichtiger wäre mal in die Abzeigdose zu schauen, ob da alles gut ist, die Klemmen dadrin verschmoren gerne bei hohen Strömen.
Eventuell austauschen gegen etwas vernünftiges, z.B. https://www.wago.com/de/gebaeudetechnik/elektroinstallateur
-
Vielleicht bauen sie irgendwann eine von außen zugängliche USB-C Buchse ein, wo man dann eine Powerbank anklemmen kann um das Auto wiederzubeleben