Und falls man damit einen Injektortausch verhindert, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Beiträge von Hybride
-
-
Man will dem Auto was gutes tun. Ob es dann hilft oder nicht ist egal. Das Gewissen ist beruhigt.
Die einen nehmen immer die Basiswäsche, andere immer die mit Wachs, Nanopartikel usw.

-
Ob es nötig ist , ist eine andere Frage.
Es ging um die Wirkung.
Ist ja interessant. Ich glaube ich werde mal den Systemreiniger von Liqui Moly testen.
Hab auch überlegt ob den Systemreiniger oder den Injectionreiniger. Denke der Systemreiniger ist eher sinnvoll wenn das Auto länger stand und auch Tank und Leitungen gereinigt werden sollen.
Ich denke, am Ende ist es das selbe Zeug wie der Reiniger für die Injektoren, nur konzentrierter. Was sich auch im Preis widerspiegelt.
Da der Injectionreiniger für bis zu 70 Liter ausreichen soll, ist er in unserem 43 Liter Tank schon konzentriert genug denke ich.
Na ja, ist ja eh alles vermutlich total unnötig

-
Als ich vor zwanzig Jahren noch einen 50er Roller fuhr, hat es aus auf jeden Fall etwas gebracht. Nach der ersten Winterpause sprang er nur mit Mühe an und zog nicht gut. So einen Reiniger in den Tank gekippt und es half.
-
Bin jetzt 60 km damit gefahren, gemerkt habe ich nichts.
Verbrauchsanzeige aktuell 3,8 Liter
-
Ich hoffe wir werden sie nicht benötigen. 😉
-
Tank ist fast leer, Verbrauch bei 3,9 Liter geblieben.
Habe jetzt E5 bei HEM vollgetankt + Liqui Moly Injectionreiniger hineingeschüttet.
Vielleicht hilft es gegen 85000km E10 Ablagerungen

Mal schauen wie sich der Verbrauch weiter entwickelt.
-
Bis auf 200€ runter zu kommen ... wo geht das?
Ich meinte damit nur den Kaskoteil der Versicherung, okay, es sind 206,40€ die ich sparen würde, wenn ich nur Haftpficht abschließen würde.
Die Versicherung ist Friday
-
Im Gegensatz zur Vollkasko, kann man einen fehlenden Airbag, wenn man Pech hat nicht mit Geld wieder richten.
Andersherum verhindert eine Lebensversicherung nicht den Tod

Er wird eher beschleunigt, wenn man die falsche Person damit begünstigt

-
Hat eigentlich weniger mit dem Alter, mehr damit zu tun, ob man bei einem selbsverschuldeten Schaden die Kosten für einen Ersatz tragen kann oder will.
Inbesondere bei einem Totalschaden.
Bei der Preisentwicklung auf dem Gebrauchtwagenmarkt werde ich ganz sicher nicht auf Vollkasko verzichten.
16.500€ für einen 5,5 Jahre alten Trend mit >100,000km sind schon irgendwie krank RE: Ioniq HYBRID Trend vFL, EZ: 02/2018, weiss, 104Tkm
Ich würde eher die Selbtbeteiligung hochschrauben, um den Beitrag zu drücken.
Bei mir sind es mit 500€/150€ VK/TK SB für dieses Jahr 200€ gewesen.