Beiträge von Hybride

Ich fahre ja nicht so viel ins Unbekannte, aber wenn, checke ich mittlerweile vorab was Google Maps meint.

Wenn die Abweichung nicht alzu groß ist, lass ich mich vom Autonavi führen.

Wenn ja, starte ich mit Google Maps parallel laufend auf dem Telefon in der Halterung.

Meist hat irgendwann das Navi dann nach ein paar Neuberechnungen die selbe Route wie Google ermittelt, und das Handy kann aus.

Was ich festgestellt habe, der erste Routenvorschlag ist immer so viel es geht Autobahn, egal ob wirklich schneller oder viel weiter.

Der zweite ist die kürzeste Route, und wenn es durch die verkehrsberuhigte Zone 100m kürzer ist, dann soll man dadurch.

Meist wähle ich die kürzere Route, aber halte die Augen auf.

Wenn ich auf der Karte sehe, ich soll jetzt die Haupstrasse verlassen durch ein Wohngebiet fahren und dann später wieder auf die Hauptstrasse, weil es kürzer ist, dann bleibe ich auf der Hauptstrasse.

Oder wenn ich sehe, ich muss bald auf die Autobahn, soll jetzt abbiegen, aber die Strassenschilder sagen, zur Autobahn geradeaus, dann folge ich der Beschilderung.

Scheint so zu sein, dass sonst niemandem eine Warnung vor Bahnübergängen für nötig hält.

Wäre aber auch tatsächlich das erste was ich abschalten würde, und falls nicht möglich mich darüber aufregen würde.

An einem muss ich nämlich jedes mal vorbei wenn ich aus dem Ort fahre, das würde mich eher nerven.

Aber darum ging es doch gar nicht. Die Frage war

Hallo, bei mir zeigt das Navi kein Bahnübergang und auch keine Fähren an. Ist das Normal oder mein Navi nicht in Ordnung?

Gruß Bernd

Ich denke nicht, die Möglichkeit hat es vermutlich nicht.

Aber sicher bin ich mir nicht, vielleicht gibt es eine entsprechende POI Kategorie die man einblenden kann.

Hast du schon in den Einstellungen geschaut?

Ob es nötig ist , ist eine andere Frage.

Es ging um die Wirkung.

Ist ja interessant. Ich glaube ich werde mal den Systemreiniger von Liqui Moly testen.

Hab auch überlegt ob den Systemreiniger oder den Injectionreiniger. Denke der Systemreiniger ist eher sinnvoll wenn das Auto länger stand und auch Tank und Leitungen gereinigt werden sollen.

Ich denke, am Ende ist es das selbe Zeug wie der Reiniger für die Injektoren, nur konzentrierter. Was sich auch im Preis widerspiegelt.

Da der Injectionreiniger für bis zu 70 Liter ausreichen soll, ist er in unserem 43 Liter Tank schon konzentriert genug denke ich.

Na ja, ist ja eh alles vermutlich total unnötig ^^

Als ich vor zwanzig Jahren noch einen 50er Roller fuhr, hat es aus auf jeden Fall etwas gebracht. Nach der ersten Winterpause sprang er nur mit Mühe an und zog nicht gut. So einen Reiniger in den Tank gekippt und es half.