Im Gegensatz zur Vollkasko, kann man einen fehlenden Airbag, wenn man Pech hat nicht mit Geld wieder richten.
Andersherum verhindert eine Lebensversicherung nicht den Tod ![]()
Er wird eher beschleunigt, wenn man die falsche Person damit begünstigt ![]()
Im Gegensatz zur Vollkasko, kann man einen fehlenden Airbag, wenn man Pech hat nicht mit Geld wieder richten.
Andersherum verhindert eine Lebensversicherung nicht den Tod ![]()
Er wird eher beschleunigt, wenn man die falsche Person damit begünstigt ![]()
Hat eigentlich weniger mit dem Alter, mehr damit zu tun, ob man bei einem selbsverschuldeten Schaden die Kosten für einen Ersatz tragen kann oder will.
Inbesondere bei einem Totalschaden.
Bei der Preisentwicklung auf dem Gebrauchtwagenmarkt werde ich ganz sicher nicht auf Vollkasko verzichten.
16.500€ für einen 5,5 Jahre alten Trend mit >100,000km sind schon irgendwie krank RE: Ioniq HYBRID Trend vFL, EZ: 02/2018, weiss, 104Tkm
Ich würde eher die Selbtbeteiligung hochschrauben, um den Beitrag zu drücken.
Bei mir sind es mit 500€/150€ VK/TK SB für dieses Jahr 200€ gewesen.
Ich weiß auch nicht was die AFD damit zu tun hat ![]()
Witzig, dass in Holland das E10 der Standard zu sein scheint.
Die Holländer wissen halt wie man so etwas macht ![]()
Also 5% Unterschied zwischen E10 und E5 +5% zwischen E5 und Premium Super+ würde meine 10% Ersparnis erklären.
Macht doch bitte ein eigenes Thema für euren Premium Strom auf. Danke!
Ich sammle jetzt meine eigenen Erfahrungen.
Sollte sich eine dauerhafte Kraftstoffersparnis einstellen, könnte sich der Aufpreis erübrigen.
Also angenommen, mein Auto verbraucht durchgehend min. 0,3 Liter weniger, sind das gut 3 Liter pro Tankfüllung, bei den aktuellen Spritpreisen also 5,34€ weniger.
Der Mehrpreis für 45 Liter beläuft sich auf 5,85€
Es gibt zumindest "Meinungen"
ZitatDen teuren Sorten sind oft auch Reinigungs- und andere Additive zugesetzt. Doch ob diese sich tatsächlich positiv auswirken, ist extrem schwer nachzuprüfen – die Wirkung fällt in der Realität wohl eher gering aus.
Der Bericht klingt schon positiver
Und hier ist von einem ADAC Test die Rede wo eine Ersparnis festgestellt wurde.
ZitatEr reduzierte sich um nur maximal knapp sechs Prozent.
Selbst der ÖR hat getestet
Ob man das glaubt, ist jedem selbst überlassen.
Jet sagt
Zitat
Dass alle JET Kraftstoffsorten die in Deutschland geltenden DIN EN Normen erfüllen
Esso sagt
Zitat*Die Esso Synergy Super und Synergy Super E10 Benzinkraftstoffe: Die Abgase beziehen sich auf CO, HC und NOx. Die Aussagen basieren auf (1) Internen und externen Untersuchungen von Fahrzeugen und/oder Motoren; und/oder (2) amtlichen Veröffentlichungen; und/oder (3) Industrie- oder wissenschaftlicher Literatur. Als Vergleichsgrundlage wurde Standard-Benzinkraftstoff (d.h. Kraftstoff, der lediglich die DIN EN Norm 228 erfüllt) herangezogen. Die tatsächlichen Vorteile können aufgrund von Faktoren wie Motorart, Fahrstil und zuvor getanktem Kraftstoff abweichen.