Premium Sprit im HEV

  • Moin,


    das ist aber Äpfel mit Melonen verglichen..... ;)

    Das mehrere Monate im Tank/Vergaser stehende 2-Takt-Schlabber-Gemisch mit dem heutigen Sprit zu vergleichen ist m. E. irgendwie ein bissl daneben.


    Grüße

    Torsten

  • Ob es nötig ist , ist eine andere Frage.

    Es ging um die Wirkung.

    Ist ja interessant. Ich glaube ich werde mal den Systemreiniger von Liqui Moly testen.

    Hab auch überlegt ob den Systemreiniger oder den Injectionreiniger. Denke der Systemreiniger ist eher sinnvoll wenn das Auto länger stand und auch Tank und Leitungen gereinigt werden sollen.

    Ich denke, am Ende ist es das selbe Zeug wie der Reiniger für die Injektoren, nur konzentrierter. Was sich auch im Preis widerspiegelt.

    Da der Injectionreiniger für bis zu 70 Liter ausreichen soll, ist er in unserem 43 Liter Tank schon konzentriert genug denke ich.

    Na ja, ist ja eh alles vermutlich total unnötig ^^

  • Mein Fiat Uno war kein 2 Takter.

    Auch Autos waren früher mit einem Vergaser ausgestattet.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ich denke, am Ende ist es das selbe Zeug wie der Reiniger für die Injektoren, nur konzentrierter. Was sich auch im Preis widerspiegelt.

    Stimmt, teilweise kostet der Systemreiniger doppelt so viel, also um die 20 Euro. Habe ihn dann aber bei eBay im 3er-Pack für knapp 10 Euro pro Flasche entdeckt und mal zugeschlagen. Werde den dann testweise einmal im Jahr zugeben.


    Bei ebay: https://www.ebay.de/itm/362870…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe kürzlich gelesen, dass es bald für Elektrofahrzeuge unterschiedliche Ladesäulen mit E 5 und E10 Strom geben soll. Bald werden sicher auch entsprechende Leitungsreiniger entwickelt und angeboten werden :!:  ;) :D ;(

  • ....3er-Pack für knapp 10 Euro pro Flasche entdeckt und mal zugeschlagen. Werde den dann testweise einmal im Jahr zugeben.

    Dann teste das mal und berichte.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, was du berichten willst? Wenn jetzt alles problemlos läuft, und es in einem Jahr auch noch problemlos läuft, liegt das dann an dem Zusatz?

    Oder erhoffst du Dir eine Spritersparnis?

    Ich will es auch nicht schlecht reden, du hattest es ja selbst geschrieben, dass es vermutlich nichts bringt.

    Außerdem kann ich es auch gut verstehen. Man will dem Auto was gutes tun. Ob es dann hilft oder nicht ist egal. Das Gewissen ist beruhigt.

    Ich habe meiner Katze ja auch Spielzeug gekauft, was sie nicht interessiert. Aber ich habe mich besser gefühlt ^^

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range