Premium Sprit im HEV

  • Deswegen (und natürlich auch damit mein schickes Triathlonrad nicht dreckig wird), verstaue ich es im Auto. Daher bleibe ich auch beim Ioniq und kaufe mir keinen kleineren.

    Aber zum Spritzusatz: danke für den Test. Aber etwas hast du doch bestimmt bemerkt: Du fühlst dich jetzt besser ;).

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Bei mir liegt der Verbrauch mit E5 und dem Reiniger drin aktuell bei 4,2 Liter.

    Allerdings führe ich das auf die Kälte der letzten Wochen zurück. Bei 11 Grad am Morgen sprang der Motor zum Heizen an.

  • Ich habe mir gedacht weiterhin E10 zu tanken, aber nur noch ARAL ...

    Bei denen soll ja bei jeder Spritsorte der Reiniger für die Ventile und Co drinnen sein :thumbup:

    Oder, denkt ihr E5 wäre doch besser?

  • Eigentlich egal, was Du einfüllst (außer Diesel natürlich) ;) , aber die Unterschiede werden marginal sein. Der Einfluss vom Wetter (Regen, Gegenwind etc.), ist weitaus größer, als die Spritsorte. Und mal ehrlich, man fährt auch nicht immer gleich routiniert, oder?


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Hauptsache, Du hast ein gutes Gefühl dabei.... :thumbsup:

    Grüße

    Torsten


    Naja... Habt ihr irgendwo gelesen das die selben Reiniger und auch die gleiche Menge im E10 wie in E5 oder Ultimate sind?

    Eher darum ging es mir :thumbsup:  8o

    Es steht ja an JEDER! ARAL Säule... Reiniger.....

    JP hätte mit seiner "Marktmacht" echt mal was für uns bewirken und bei ARAL nachhaken können (sie hätten ja schweigen dürfen) ;) .... Aber ihm ist das wahrscheinlich leider Wurscht (scheißegal) und Hauptsache er ist Liebkind in der Firmen... :evil: :saint: :/

    HEV Style MJ 2018

    Einmal editiert, zuletzt von volty ()

  • Habt ihr irgendwo gelesen das die selben Reiniger und auch die gleiche Menge im E10 wie in E5 oder Ultimate sind?

    Sowohl als auch.

    Zumindest bei Esso.

    Bei E5 und E10 sind wohl die selben Reiniger drin.


    Das Supreme hat noch Zusätze gegen Reibung und Verschleiß und mehr als die doppelte Menge Reiniger wie E5 oder E10.


    Zitat

    Unser Synergy Supreme+ Super Plus Kraftstoff hatte bereits mehr Reinigungskraft als unser Standard-Benzinkraftstoff. Jetzt haben wir Moleküle hinzugefügt, die dabei helfen, die Reibung in Deinem Motor zu reduzieren, Verschleiß vorzubeugen und den beweglichen Motorbauteilen ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen.

    Zitat

    Der Esso Synergy Supreme+ Benzinkraftstoff besitzt mehr als den doppelten Anteil an Zusätzen gegenüber Esso Synergy Super und Super E10.

    Benzin und Diesel-Kraftstoffe von Esso
    Erfahre mehr über Benzin und Diesel von Esso und wie unsere Kraftstoffe die Motorleistung verbessern und den Kraftstoffverbrauch verringern können. / Esso…
    www.esso.de

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()