Aber wenn der kalte Verbrenner meint er will lieber anbleiben (wie von Ufo01 beschrieben) hilft das leider auch nichts.
Deshalb ausschalten, das hilft ![]()
Aber wenn der kalte Verbrenner meint er will lieber anbleiben (wie von Ufo01 beschrieben) hilft das leider auch nichts.
Deshalb ausschalten, das hilft ![]()
Man kann ihn an der Ampel auch abschalten, wenn man unbedingt verhindern will, dass Benzin durchläuft. ![]()
Ob sie erst ab 2,5 weggeht weiß ich nicht, weil ich immer min. 2.6 einfülle.
Bei 2,4 kommt jedenfalls noch keine Warnung, könnte also ausreichend sein.
Mein Fazit: Der Ioniq macht das schon; ich fummele nicht an den Einstellungen rum.
Richtig, das einzige was ich bei kaltem Wetter mache, an der Ampel die Lüftung aus, damit da der Benzinmotor nicht nur wegen der Heizung läuft.
Vor allem, wenn ich kurz danach auf die Autobahn fahre, wo der Motor dann eh laufen wird.
werde ich bei der Probefahrt eine Dekra-Stelle aufsuchen und ihn einmal überprüfen lassen.
Kann man machen, aber bei einem Fahrzeug mit Werksgarantie vom Händler? Das Geld kann man besser ausgeben finde ich.
Genau wegen solcher Aussagen bin ich für einen Spritpreis von 3 Euro pro Liter.
Was nichts am Fahrverhalten der Uneinsichtigen ändern wird, und diejenigen, die bereits jetzt sparsam unterwegs sind, dürfen es mit ausbaden.
Was mit Lebensmittelpreisen passiert, wenn die Energiekosten steigen, sehen wir aktuell.
P.S.
Ich bin gerade bei -1° eine Viertelstunde zum Supermarkt gegangen, um ein paar Kleinigkeiten zu holen, weil ich dafür nicht das Auto nehmen wollte.
Das wird wohl das eCall: So funktioniert das automatische Notrufsystem im Auto gewesen sein.
Hast du einen 12V Bleiakku im Kofferraum? Der dürfte leer sein, die Symptome wären dafür typisch.
Oder geht es allein um die Geschwindigkeitsanzeige?
Ja, Deutschland...
Ich würde die jetzt auch einfach fahren.
Andersherum, also wenn du schneller wärst als angezeigt wäre blöd.
Doch, bist außerhalb der Toleranz
Quelle: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm
Den Umweltbonus gibt es nur für den Erstbesitzer.