Bei einem normalen Auto würde ich jetzt sagen, Generator defekt.
Beiträge von Hybride
-
-
Man muss das Auto machen lassen und ihm nicht ständig mit schweren Eingriffen in seine Arbeit reinpfuschen.
Das unterscheibe ich für den Ioniq HEV, wenn man Sprit sparen will, fährt man auf der Autobahn langsamer.
Alles andere macht kaum einen Unterschied.
-
wenn ich wieder einmal 12,7 oder sogar 12,3 Volt wärend der Fahrt habe, dann ist der Laderegler NICHT aktiv! Oder zu viel Stromverbrauch im 12 Volt Bordnetz?
Laut Angaben im Servicehandbuch macht der Regler zwischen 12.8 - 14.7 V bei 1.8 kW siehe auch: RE: Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku
Vielleicht schaltet er ab, wenn er der Meinung ist der Akku ist voll?
-
Doch, warst du

auf den Startknopf 13,7
Dann ist der Laderegler aktiv, und man kann an der Buchse nicht die Ruhespannung der Batterie messen.
-
Was zeigt es an wenn du ohne Bremse auf den Startknopf drückst?
Um die Frage zu beantworten:
Hybride: der Laderegler springt doch erst an, wenn das Auto fahrbereit ist - oder? Vorher wird ja mitunter auch eine Warnung bezüglich der 12V-Batterie angezeigt.
-
Die Frage ist, ob du am 12V Stecker überhaupt die Batteriespannung messen kannst. Denn sobald du das Auto aktivierst, wird vermutlich auch der Laderegler aktiv.
Selbst wenn, Aussagen über den Ladezustand eines Bleiakkus über die Spannung sind kaum möglich.
Und wenn dann müsstest du die Ruhespannung nach Stunden messen, und das Auto muss dabei aus bleiben.
Mehr dazu: https://www.dein-multimeter.de…terie-messen-und-pruefen/
-
Es sollte doch reichen wenn man den Blei Gel Akku am 12V Stecker lädt wenn das Auto bewegt wird.
Zumindest solange man regelmäßig fährt.
-
Aber (um beim Thema zu bleiben): die Warteschlange hält sich dann bei den Säulen in Grenzen.
Nicht wenn man keine andere Wahl hat, weil man nicht Zuhause laden kann.
Jedoch wird es wohl nicht dazu kommen, denn ich stimme dir zu:
Wer Zuhause nicht laden kann und nur Säulen vor der Tür hat, wo diese Preise aufgerufen sind, wird sich vermutlich kein E Auto kaufen.
Könnte mir gut vorstellen dass der Absatz von E Autos in nächsten Jahr stagnieren wird.
Denn wer Zuhause laden kann, und bislang kein E Auto wegen Reichweite und Ladezeiten nicht angeschafft hat, wird es bei weniger Prämie und hohen Ladepreisen unterwegs auch nicht mehr tun.
Und der Rest der nicht Zuhause laden kann, erst Recht nicht.
-
Tja, selbst schuld wenn man meint mit einem E Auto in den Süden zu fahren.
-
Passend dazu
Join TikTok and see what I've been up to!Tesla in Kroatien - ein Traum! #k1schlechtentrends #querindenosten #tesla #teslamodely #kroatienwww.tiktok.com