Wäre die Nachuntersuchung nicht günstiger gewesen?
Beiträge von Hybride
-
-
Lieferung aber erst am 12.07.
-
Bin gerade etwas verwirrt, werden die Typklassen nicht im Spätsommer für das kommende Versicherungsjahr festgelegt?
Der Verband der Versicherer hat jedenfalls noch keine neuen Zahlen:
Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuftwww.dieversicherer.de -
Das ist schon sinnvoll so, den ansonsten würde es ja an jeder Ampel piepsen, sobald du dich dem Vordermann näherst.
Deshalb werden auch die vorderen Sensoren erst beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert.
-
Muss ich den nach jeder Inspektion selbst zurücksetzen und neu einstellen?
Wenn es die Werkstatt nicht tut, ja.
Bei mir wurde es nur bei der letzten Inspektion von der Werkstatt gemacht.
Da hatte ich aber auch schon die km überschritten, sodass bei Fahrzeugstart immer eine entsprechende Warnung kam.
Deshalb haben sie wohl daran gedacht, davor habe ich immer selbst bei Abholung zurücksetzen müssen.
Läuft der Intervall ab EZ oder Kauf
Ab EZ, du musst in etwa einem halben Jahr hin, oder wenn die 15.000km erreicht sind.
Du darfst den Termin um max. 2 Monate oder 2.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, überziehen ohne die Garantie zu riskieren.
Steht auch alles in deinem Serviceheft.
Siehe auch: RE: Garantiebedingungen: Puffer für verspätete Inspektion?
-
Ob das Gaswechseln überhaupt Sinn macht, wenn alles problemlos läuft?
Ich mache da jedenfalls nix, solange ich nicht merke, die Kühlleistung lässt nach.
-
Ernsthaft? Du hattest Gelegenheit in die Werkstatt zu fahren? Aber nicht den Durchschnittsverbrauch zurückzusetzen?
Offensichtlich hat sich das Problem aber doch schon gelöst?
die Reichweitenanzeige ist da stehen geblieben was vor dem Tanken angezeigt wurde
die Reichweitenanzeige ging rauf u. runter
-
Die Tipps die wir hier gegeben haben hast du aber probiert und haben nichts gebracht?
-
Noch ein Argument für den HEV.
Mehr Kofferraum für weniger Geld 😉😆
-
Wir haben damals geprüft ob der Kinderwagen rein passt, passte.
Einen Kombi wollten wir ganz sicher nicht.
Der HEV Kofferraum ist aber auch etwas größer meine ich.