Piepen beim einlegen des Rückwärtsganges ....

  • Moin zusammen,

    kann mir jemand sagen ob man das Gepiepe beim einlegen des Rückwärtsganges abschalten oder deaktivieren kann ?

    Bei diesen jetzigen Temperaturen haben alle Nachbarn bei mir nachts die Fenster weit offen und dann komme ich und muss morgens um 4.00 Uhr

    rückwärts fahren :cursing: :cursing: :cursing:

    Es ging bis zu Morddrohungen.

    Oder weiß jemand wo der Lautsprecher sitzt 8o


    Gruß und schon mal danke

    IONIQ Plug-In, Style, Polar White, FL EZ 09.2021
  • Moin,


    gibt schon einen Thread dazu. ;)

    Der "Lautsprecher" sitzt vorne fast mittig.

    Ausschalten is nich. Zumindest nicht so einfach.

    Ich habe einen Timer eingebaut, der dat Dingen nach Zündung ein für 2 Minuten ausschaltet. Es gibt auch diverse Leute (such mal in dem Forum, dessen Name hier nicht genannt werden darf unter Kona), die haben eine Fernbedienung eingebaut.


    Grüße

    Torsten

  • Wow, Link zu going electric wird hier zensiert 🤦🏻‍♂️


    Such bei Google nach: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

    Auf Seite 17 wird erklärt:

    Zitat

    Ich habe die 4 schrauben auf der Oberseite der Stoßstange losgemacht dann kann diese etwas nachvorne gezogen werde.

    Nun mit einen langen Schraubendreher von oben durch das schließblech den Klips des Steckers nach innen Drücken und den Stecker nach oben ziehen. :)

  • Moin,


    man sieht dat Dingen durch die "Rippen" vor dem Kühler.

    Beim Ioniq muss man von unten ran, der Stecker ist aber oben.

    Man kann den Stecker abziehen, dann ist Ruhe (aber auch die Buchse offen!; also irgendwie abkleben). Ist eine tierische Fummelei und man braucht Gynäkologenhände.... 8)


    Grüße

    Torsten

  • Bei meinem Elektro Facelift kann man das VESS abschalten und dann ist auch das Piepen beim Rückwärtsgang weg.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium