Genug Platz auf der Festplatte?
Beiträge von Hybride
-
-
Ich konnte eben den Download erfolgreich abschließen, morgen mach ich es dann aufs Auto.
-
-
Ich habe das Heft auch, und genauso wie du keinen einzigen Gutschein eingelöst.
Das sind (fast) alles Dinge, die man selbst prüfen kann
und auch regelmässig tun sollte.
Wobei ich zugeben muss, Ölstand kontrolliere ich nur alle paar Monate (nach der Autowäsche) sowie Kühlflüssigkeit (gibt es aber auch bestimmt eine Warnung).
Beides musste ich auch noch nie nachfüllen, so dass bei der Kühlflüssigkeit auch der Frostschutz sich nicht verändert haben kann.
Scheibenwischer sehe ich wenn sie hinüber sind, Hupe würde ich auch merken

12V Batterie habe ich keine.
Was nicht selbst geht ist die Bremse, finde ich aber ehrlich gesagt übertrieben, bei einem Fahrzeug wo eine jährliche Inspektion vorgesehen ist.
Genauso Dichtheit der Abgasanlage, ich denke das würde man hören, ansonsten reicht es auch wenn es bei der nächsten Inspektion festgestellt wird.
Zitat
und sollen Flüssigkeiten nachgefüllt oder Einstellarbeiten/Reparaturen vorgenommen werden müssen, dann muss man diese bezahlen.Das ist dann wohl die Intention dahinter.
Wäre mal interessant wenn man den Gutschein einlösen will, aber mit der Vorgabe dass nichts nachgefüllt werden darf, ob die das machen?

-
Ist das dein erstes Auto mit Klimaanlage?
-
Das ganze ich ja eher eine Glaubensfrage.
Also ich glaube dass E10 dem Motor nicht schadet.
E10 gibt es seit 2011
Im Schnitt fuhr ich 12.000 km pro Jahr
Der alte Wagen brauche min. 9 Liter
Ich fuhr ihn bis 2018 = 7 Jahre E10:
Also 9x120x7x0.05 = 378€
Beim Ioniq mit 5 Litern bislang 4 Jahre
5x120x4x0,05 = 120€
Hab also knapp 500€ gespart, das ist für mich ein nettes Sümmchen.
-
Das bestätigt auch meine Erfahrung damals. Denn als ich bei meinem vorherigen Fahrzeug umgestellt habe, war kein nennenswerter Mehrverbrauch feststellbar.
-
Na ja, neue Reifen holt man sich wenn sie notwendig sind.
Auf die Versicherung übertragen, aktuell ist sie nicht notwendig, da ich noch über 1 Jahr Werksgarantie habe.
-
Seitdem E10 auf dem Markt ist habe ich nichts anderes getankt. Das dürfte mittlerweile ein nettes Sümmchen an Ersparnis sein

Ergo, der Ioniq hat noch nichts anderes gekriegt.
Beim ADAC gibt es einen interessanten Artikel dazu: https://www.adac.de/verkehr/ta…in-und-diesel/e10-tanken/
-
Mein Händler hat auf meine E-Mail mir die Bedingungen zu schicken nicht reagiert. Muss wohl mal anrufen.
Ich muss ihn in Schutz nehmen, man hat mir keine 2 Stunden später geantwortet, lag im Spam-Ordner

Mir wurden diese Bedingungen zugeschickt: https://www.ahaf.de/assets/dow…dai_Anschlussgarantie.pdf
Es wurde auch nochmal auf die 5 Jahre und 100.000 km als Annahmerichtlinien verwiesen, auch wenn das nicht in den Bedingungen steht.
Aber ich glaube ich warte doch bis nächstes Jahr und schließe kurz vor Ablauf der Werksgarantie ab.