Ich tanke es erst recht bei dem Preisunterschied
Beiträge von Hybride
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Ich hatte nichts drum herum gewickelt, im Nachhinein dumm von mir.
Die Kontakte an den LED-Leuchten hab ich auch wieder sauber gekriegt, aber ob ich die wieder einbaue weiß ich nicht.
Ich habe noch selbstverschweißendes Klebenband, das würde dann drum herum kommen.
Oder ob ich es damit versuche: 2x Philips W5W T10 12V 127996000KX2 X treme 6000K Cold White Auto Interior Lampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
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Ich muss leider vor dem Umbau warnen, da letztens eine der beiden Leuchten ausgefallen ist habe ich heute nach der Ursache geforscht.
Die Kontakte bei beiden Leuchte waren total korrodiert
Glücklicherweise konnte ich die Kontakte in der Auto-Fassung mit Bremsenreiniger und Glasfaserstift reinigen.
Jetzt sind wieder die originalen Leuchten drin, wo die Kontakte abgedichtet sind.
Im Elektroforum gibt es auch eine Warnung: Achtung bei nachgerüsteten LED Kennzeichenleuchten (Hyundai UND Kia)
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Das war immer schon HERE.
Bald vielleicht nicht mehr: Mobilität HERE: Die Lage beim Kartendienst sei wohl „kritisch“
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Der Original Ziegel hat einen Temperatursensor im Stecker, der ausschaltet bevor es kritisch wird.
Der merkt aber nicht dass die Leitungen zur Steckdose abglühen, aber ich hoffe mal nicht dass es sich um eine DDR-Garage mit 0,5er Alu-Leitungen handelt
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Mit Garagen die aus der Ära VW Käfer stammen hat man mittlerweile beim jedem Hersteller in der Kategorie > Kleinwagen ein Problem.
Dann musst du wohl auf den Ioniq 3 oder 4 warten
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Die ADAC Testdatenbank ist auch eine gute Quelle für den "realen" Vebrauch der Fahrzeuge.
Da wird z.B. auch folgendes mit eingerechnet:
ZitatZusätzlich wird der BAB130 Zyklus gefahren, ein ADAC eigener Test, der flotte Fahrt auf der Autobahn bis 130 km/h sowie zahlreiche Beschleunigungen beinhaltet; hier zeigt sich das Abgasverhalten bei Vollgasfahrten – ein sehr anspruchsvoller Test, der weit über den gesetzlichen Anforderungen liegt.
https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/default.aspx/
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Das Basis-Modell, der 125 kW starke Ioniq 5 mit Heckantrieb und der kleinen Batterie kostet ab 41.990 Euro und ist damit im Rahmen der E-Auto-Förderung voll förderfähig. Zusammen mit dem Hyundai-Herstelleranteil erhält der Kunde den Ioniq 5 ab 32.330 Euro.
Zitat
Hängt das Modell nur fünf Minuten am Schnelllader, sind 100 Kilometer Reichweite drin.Also das sind Eckdaten die das Auto auch für mich ohne eigene Lademöglichkeit durchaus interessant machen könnten.
In 5 Jahren wo frühestens der HEV gehen wird sieht es bestimmt noch besser aus.
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So'n Booster müsste eigentlich zur Serienausstattung eines E-Autos gehören
Oder wie beim HEV direkt einbauen : Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku
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Als HEV Fahrer müsste ich nur hinten das Hybrid entfernen, dann würde keiner etwas merken.
Die Frage ist eher, was passiert wenn die Kiste wirklich brennt? Zahlt die Versicherung oder lehnt sie ab weil es fahrlässig war trotz Verbot dort zu parken?