Also Problem gefunden - und bald hoffentlich gelöst
Ihr tauscht die Plätze?
Also Problem gefunden - und bald hoffentlich gelöst
Ihr tauscht die Plätze?
Sieht gut aus
Oder ich hole zum Winteranfang erstmal gute Allwetterreifen und fahre die 2-3 Jahre.
Oder sogar länger, meine Goodyear Ganzjahresreifen sind jetzt bald 3 Jahre alt (42.000km) und ein Winter geht sicher noch.
P.S: Sogar noch über ein viertel Tank (294 km) wenn sie nicht mehr damit gefahren sind
Nunja, noch läuft der Mazda.
Dann eilt es ja nicht, ich würde an deiner Stelle dann Ausschau halten nach einer 2018er Modell, das sollte bei deinem Budget drin sein.
Vielleicht muss es ja auch nicht unbedingt der Premium sein, der Style hat ja auch schon ein gutes Paket.
Übrigens kannst du nicht nach dem Datum der Erstzulassung gehen, der hier ist z.B. noch kein 2018er Modell obwohl EZ 02/2018 : https://suchen.mobile.de/fahrz…6e-20b5-dfbe-2e7c42051a68
Kein Batt Reset Taster neben der Taste für den Tank:
So muss das aussehen:
Na ja, ich denke BEV ist keine Option, nicht wenn es auch mal eine 2000km Urlaubsfahrt werden kann...
Und ohne eigene Lademöglichkeit sind bei 15-17.000 km im Jahr etlichen Stunden an der öffentlichen Säule angesagt.
Was dann mittlerweile auch noch teurer wie Benzin werden kann: EnBW passt ihre Ladetarife an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ - Ab dem 6. Juli 2021 gelten neue Preise.
Ich würde jedenfalls eher Ausschau halten nach einem 2018er Modelljahr HEV, allein schon wegen der integrierten 12V Batterie -> Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku
Erkennbar am "Batt Reset" Taster links neben dem Lenkrad und den Schaltwippen.
Bezüglich der Wartungsintervalle. Mein Mazda hat mich jährlich gutes Geld gekostet. Ich denke mal das die Wartungen da dann nicht zu sehr ins Gewicht fallen.
Wartung beim Ioniq ist jährlich bzw. alle 15.000km, bei deinem Fahrprofil könnten es also auch zwei im Jahr werden.
Die Kosten variieren von Werkstatt zu Werkstatt, die nächste dürfte die 60.000er sein, da ist dann nach 4 Jahren wohl auch der Flachriemen fällig: 60.000'er Inspektion
Kann ich die bei Gebraucht selber noch nachträglich verlängern?
Du kannst bis zum Ende der Herstellergarantie eine Verlängerung abschließen, näheres: Garantieverlängerung
Lohnt sich bei einem 4 Jahre alten Wagen noch ein vollkasko? Oder macht es wegen dem hybrid System Sinn sie trotzdem zu nehmen.
Was hat die Versicherung mit dem Hybrid-System zu tun?
Schau mal, müsste doch das Teil sein: Blende für Stoßstange hinten 86683-G2080, gebraucht aber NICHT defekt, für HEV ab 2017,
Falls etwas schiefgeht, kann ich dann einfach wieder die alte Karte einschieben und alles ist gut?
Wenn das Update nicht funktioniert ja, wenn es durch ist sind die alten Karten nicht kompatibel.
gibts irgendwo eine detailierte Anleitung fürs Update? Hab kein Bock, mir irgendetwas zu zerschießen.
Die Anleitung ist in meinem Beitrag verlintk, aber bitte hier nochmal: https://update.hyundai.com/RU/EN/updateGuide/03
Ist aber nix dabei, Karte einstecken und dann läuft das alles automatisch.
Oder geht das mittlerweile in einem Rutsch?
Mit dem offiziellen Update ist das alles ein Rutsch
Ich würde erstmal durch die Waschstrasse und danach beobachten ob es wieder kommt.
Keine Einschränkungen, es wird alles geupdatet.
Es gibt nur einen Schönheitsfehler mit der Anzeige der Kartenversion (RUS) die man aber per Texteditor einfach korrigieren kann.
Siehe (letzter Satz): Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift
Mein Händler hat beim Service kein Update gemacht, weil ich es nicht in Auftrag gegeben habe. Dachte, das gehört automatisch dazu, wenn der Wagen beim Service ist.
Beziehen sich die von euch genannten 30 Minuten eigentlich auf ein komplettes Update inklu Multimediaeinheit oder nur aufs Navi? Als ich nachgefragt hab, ob man es nachträglich aufspielen könne, hieß es "schwierig, weils so lange dauert"...
Dann antworte ich dir mal im richtigen Thread
Der Download des Updates über den russischen Updater (Link) funktioniert weiterhin, eben probiert.
Als Fahrzeug Solaris (SD Card) auswählen.
Siehe auch: Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift