Ich brauche das Navi nur selten, aber vermutlich ist es in manchen Fällen schneller auf dem Telefon in Google Maps zu suchen, GPS Koordinaten anzeigen lassen und im Navi eingeben.
Beiträge von Hybride
-
-
Die zum Werkzeug (für den i30) gehörende Abschleppöse ist zu kurz für den Ioniq. D.h. die Originalöse sollte trotzdem noch dabei bleiben.
Ja stimmt, die Öse habe ich ausgetauscht, der Einsatz meines Notrads ist ein anderer, da war genug Platz für die längere Version des Ioniq.
-
Was leider nachteilig ist, ist das die Norweger oder scheinbar viele nordischen Länder die E-Autos grad aus Deutschland wegkaufen (so die Aussage des Händler) da sie da oben weitaus teurer sind. Ob das so stimmt oder eher ein Druckmittel ist um schneller zu kaufen weiß ich aber nicht.
Stimmt schon, deswegen werden ja auch mit der Kaufprämie Geschäfte gemacht: https://www.autobild.de/artike…chter-tesla-20243251.html
Ich hoffe die neue Regierung schiebt da einen Riegel vor.
-
Klingt für mich nach:
Scheisse Leute, kauft schnell.
Eben nicht, ansonsten hätte er es hochgelobt und nicht
mit sehr ernüchternden Rezensionen.
geschrieben.
-
Ist relativ neu, kam mit dem vorletzten Navi-Update meine ich.
-
orange (respektive gelbe) Leuchte, keine zusätzliche "Warnung", normaler Motorlauf; kein Problem!
Und du kannst garantieren dass eine gelbe Warnleuchte auch die nächsten 8 Tage kein Problem darstellt und man nicht unterwegs liegen bleiben könnte?
Die Werkstatt garantierte es ja auch nicht:
Und wenn er ganz liegenbleibt soll ich Hyundai rufen.
Hättest du da Lust drauf? Ich nicht, aber ich muss auch nicht in die Werkstatt zum Fehler auslesen. Dafür habe ich den günstigen OBD Adapter wo man schon mal die Richtung kennt.
-
Na ja, ein Zeitfenster zum Fehler auslesen sollte jede gute Werkstatt frei halten.
Die 10 Minuten sollten drin sein, danach kann man dem Kunden sagen ist nichts schlimmes komm in einer Woche, Wagen fährt ja.
Um mal etwas zu übetreiben, wenn du Zahnschmerzen hast und die Praxis sagt dir komm in 8 Tagen rufst du da auch nie wieder an.
-
Wenn es denn helfen würde, aber einige Marder interessiert das Zeug wohl nicht: https://www.amazon.de/dp/B08H8M566P?m=A3JWKAKR8XB7XF
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nächstes Mal leer fahren und dann Hyundai anrufen

-
PS:Hab noch nicht nach Preisen geschaut, aber was kostet denn so´n "Run non Flat" reifen?
Das Problem ist da eher dass man die wohl nicht einfach auf ein Fahrzeug packen kann?
Michelin schreibt zum Beispiel:
"Der Michelin ZP ist für Fahrzeuge aus verschiedenen Klassen homologiert Kompaktklasse: BMW 1er-Reihe Mittelklasse: BMW 3er-Reihe Sportwagen: Cadillac XLR Chrysler Viper"
Michelin ZPDiese Technologie wurde bereits 1995 von der Michelin Gruppe eingeführt und ermöglicht durch verstärkte Reifenflanken die Weiterfahrt bei Reifenpanwww.reifensuchmaschine.deUnd:
"In vielen neuen Autos ersetzen Notlaufreifen das traditionelle Reserverad im Kofferraum. Argumentiert wird mit weniger Gewicht und dadurch weniger Kraftstoffverbrauch. Allerdings kann ein Run-Flat-Reifen nur eine Weiterfahrt in einem geringen Radius ermöglichen. Ein vollwertiges Reserverad hält dich dauerhaft mobil. Bei vielen Neuwagen ist die Wahl allerdings nicht mehr frei und maximal erhält man noch die Möglichkeit, ein kompaktes Not- oder Faltrad zu ordern. Im Zweifel gilt: Rund-Flat-Reifen sind gut, ein echtes Reserverad ist besser."
Runflat-Reifen: Mit Reifenpanne weiterfahrenRunflat-Reifen ermöglichen die Weiterfahrt nach einem Platten. Wie das genau funktioniert und was zu beachten ist, verrät dieser Ratgeber. Jetzt lesen!www.autoscout24.deOb man mit Run-Flat dann viel besser dran ist als mit dem Pannenset?