Der Hybrid schafft auch 130 km/h im EV-Modus, selbst getestet (leicht bergab, aber defintiv nicht im Bereich der Rekuperation). Beim Hybrid wüsste ich nicht mal, dass es überhaupt eine Begrenzung gibt, was das Thema angeht, ich habe hier (meine ich) auch schon etwas von > 140 km/h gelesen. Natürlich wird der Luftwiderstand aber irgendwann so groß sein, dass er nicht daran denkt, im EV-Modus zu fahren..
Beiträge von LastRowRider
-
-
Dann muß man aber auch mit den Konsequenzen leben, die dann kommen können. Und man sieht es ja, wie teilweise gearbeitet wird.
Gruß
BertusIch finde, die einzige Konsequenz mit der man leben muss, sollte ein mängelfreies Fahrzeug sein. Alles andere ist nicht akzeptierbar.
-
Ich habe auch schon einen Aussie transportiert. Hat sich sichtlich wohl gefühlt. Bild gibt's leider keins..
-
Dann bist du aber wirklich langsam, zudem arbeitet in diesem Moment noch der E-Antrieb gegen die Bremse. Deswegen bremse ich auf den letzten 3m vor einer Ampel immer recht stark.
-
Hallo zusammen,
ich muss das Thema nochmal hervorholen. Gestern mit Tempomat auf 140 über die A4 von Köln bis Olpe hat das DSG die wildesten Tänze aufgeführt, ein dauerndes Hin und Her zwischen 4. und 5. Gang. Was mir dabei aber aufgefallen ist: Das Verhalten hat er nur an den Tag gelegt, wenn der Akku leer war (also bei 1 - 2 Strichen). Ich habe dann irgendwann den Tempomat auf 110 runter genommen, dann ging es. Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? So wirklich wohl fühlt man sich nicht, wenn das Auto innerhalb von 10 Sekunden auch 10 mal den Gang wechselt.
-
Mein persönliches Jahreshighlight. Am Donnerstag in Siegen Weidenau durch's Parkhaus gefahren und einen schönen blauen HEV (meine ich) gesehen. Neben ihm war noch ein Platz frei, also die Chance genutzt. Hätte das Gesicht des anderen Fahrers zu gerne gesehen.
-
Ich glaube kaum, dass unser Ioniq im 1. Gang die 80km/h schafft, oder habe ich das falsch verstanden?
-
Laden an einer öffentlichen Ladesäule wird sich beim Plug-In kaum rechnen. Das Fahrprofil klingt aber so, als könntest du auch mit dem HEV an den 4l/100km kratzen, denn genau für dieses Profil sind Hybride prädestiniert (Plug-In natürlich sowieso, aber die Umstände scheinen nicht ganz einfach).
-
Heute Mittag tatsächlich noch einen Siegener IONIQ gesehen und ein paar 100m auf der Stadtautobahn Kolonne gefahren. Allerdings ein Plug-In, sonst aber fast ein Zwilling.
-
Ist doch das optimale Fahrprofil für einen Plug-In, eine bessere Fahrstrecke als 50km regelmäßig wird es kaum geben - so nutzt du den Akku komplett aus. Die öffentliche Ladestruktur ist (denke ich) beim Plug-In eher zweitrangig, da sich das Laden an öffentlichen Stationen der Abrechnung und der Ladedauerwegen kaum lohnen wird. Dir wird die Ladung über Nacht aber ja wie es sich liest weitestgehend reichen.