Beiträge von MarcoH1973

    Sodele, ist erledigt


    Der SW der Fahrerseite war viel zu hoch eingestellt, warum konnte mir mein Freundlicher auch nicht sagen. Wurde kostenlos wieder eingestellt und der Kaffee war wie immer auch gut ;)


    Achtung, es folgt Werbung:


    Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich nen IONIQ Elektro zuzulegen, da steht ein schwarzer in Prime-Ausstattung. Wird als Tageszulassung verkauft. Listenpreis über 44000 Euronen, Hauspreis knapp unter 28000 (denke mal die Förderung ist bereits abgezogen). Sieht aber MEGA gut aus, hätte ich den Stromanschluß inner Garage schon durch hätt ich noch nen Kaffee mit dem Verkäufer getrunken :thumbsup:. Außerdem steht da noch nen Kona Elektro, Teal Blue in Prime. Listenpreis über 49000, Hauspreis 37000 (ebenfalls Tageszulassung).

    weil das jetzt EIN Mal passiert ist, willst Du so einen Aufwand treiben?!

    Aufwand hin oder her. Ich bin auch kein Freund davon, "unnötigerweise" meinen Kofferraum einzuschränken. Aber wenn ich irgendwann mal mit nem Platten am Straßenrand stehe, denke ich mit Sicherheit "der gute alte Hybride is´n Fuchs, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?"


    Is halt wie mit dem Kondom: Lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.


    LG

    Marco


    PS:Hab noch nicht nach Preisen geschaut, aber was kostet denn so´n "Run non Flat" reifen?

    Danke für die Antworten...


    Also, die Einstellung der Leuchtweitenregulierung steht seit ich das Auto habe (Jan`19) auf 2, wurde nie verstellt. Der letzte Werkstattbesuch war im März (Inspektion)....und die blaue Kontrollleuchte funktioniert, allerdings nur wenn das Fernlicht oder die Lichthupe benutzt werden 8)

    Bisher gab es nie Probleme (hab letzten November den Lichttest `21mit einer 1+ bestanden, die Fragen waren aber auch nicht besonders schwer 8o)


    Gerade eben hab ich allerdings etwas seltsames festgestellt:

    Aufgrund der "Blendungsproblematik" habe ich ja die LWR auf die unterste Stufe gestellt, trotzdem befindet sich der stärkste Teil des Lichtkegels auf Niveau der Motorhaube. Ich habe gerade in der Garage (ca 2m vor der Wand) die LWR auf die oberste Stufe gestellt. Dann ist besagter Lichtkegel ca 5-10cm OBERHALB der Motorhaube, wobei der linke SW der höhere von beiden ist (5cm?)...glaube nicht das dies so sein soll.


    Ich habe morgen um 10:30 Uhr einen Termin bei meinem Freundlichen, der schaut sich das dann mal an. Bin ja mal gespannt...........wenns zu teuer wird fahr ich eben ohne Licht, ihr solltet dann im dunklen lieber einen großen Bogen ums Ruhrgebiet machen

    Tach Truppe


    Ich wurde gerade auf dem Heimweg von der Arbeit gleich 2x !!! von anderen Verkehrsteilnehmern darauf hingewiesen, das meine Scheinwerfer (Bi-Xenon) extrem blenden würden. Ein junges Pärchen meinte, ich würde mit Fernlicht fahren.

    Feststellen kann ich selber aber nichts. Bin bei nächster Möglichkeit auf den Standstreifen und vor dem Auto in die Hocke gegangen....geblendet hat mich nichts, aber als ich dann in unsere Strasse rein bin kam es mir schon so vor als würde ich die ganze Strasse ausleuchten.


    Ich hab jetzt erstmal die Leuchtweitenregulierung auf die unterste Stufe eingestellt und werde wohl Mittwoch oder Donnerstag mal zu meiner Hyundai-Vertretung fahren. Ist schon seltsam...hat wer ne Idee?

    Glaube mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, das Xenon-Scheinwerfer kurz vor ihrem Lebensende an Helligkeit zulegen....oder war das die Sonne????


    LG

    Marco

    War das der Durchschnittsverbrauch über die gesamte Lebenszeit oder ein Wert, den man auf bestimmten Strecken bzw. mit bestimmter Fahrweise gelegentlich erreichen könnte?

    Das war schon der Verbrauch auf einer bestimmten Strecke, habe ja auch aufs Thema 600km pro Woche auf der A...... geantwortet. Bei meinen fahrten von Gelsenkirchen nach Maikammer (400km) hatte ich Verbräuche von 4,1-4,2l/100km, bei 120km/h Durchschnittsgeschwindigkeit,


    Mein letzter Wagen war ein i30 cw crdi mit 90 PS, der auf seinen rund 200.000 km bei normaler Fahrweise im Schnitt 5,9 Liter benötigte.

    Aber 5,9 Liter habe ich nur selten erreicht. Mein i30 hatte in den letzten 2 Jahren 18Zoll-Alus mit 225er Bereifung. Mit denen hatte ich 5,7 Liter...bei 60% Stadtverkehr

    Wenn ich lese, dass "Dieselmotoren etwa 4-4,3 l /100km verbrauchen", frage ich mich, welche Modelle das sein sollen

    Mein (Ex-) i30 1.6er Diesel mit 110PS zum Beispiel. Bei normaler Fahrweise konnte ich den mit 4,2l/100km bewgen. Ich habe den damals aber auch bewusst bewegt um günstig Auto zu fahren, nicht wie viele andere

    um mit dem Drehmoment den nächstbesten halbstarken an der Ampel zu versenken. 8o