Beiträge von MarcoH1973

    Moin


    Also das Wasser der Klimaanlage läuft soweit ich weiß vorne am Radlauf ab. Wenn das die Stelle ist, ist alles gut

    Zum Brandgeruch: Wenn das Auto NEU ist, kann es sein das noch Konservierungsmaterial auf einigen Baueilen ist, und dieses aufgrund der Wärme "wegbrennt"...wäre zumindest eine Möglichkeit. Wenn das nächste mal der Geruch auftaucht, kannste ja mal an der Belüftung des Akkus schnuppern. Die Belüftungsschlitze befinden sich hinten Links an der Rückbank, sieht man sofort wenn man die linke hintere Tür öffnet


    Aber im Zweifelsfalle lieber in die Werkstatt fahren.......

    Ich bin zuletzt im März 2019 mit meinem HEV von Gelsenkirchen/NRW nach Maikammer/Rheinland Pfalz gefahren (ca 400km). Außentemperatur beim Start ca 5°C, Abfahrtzeit 3 Uhr Nachts. Schön mit Tempomat 115-120km/h. Durchschnittsverbrauch 4,2 l/100km. Zurück (Start gg 11 Uhr) mit 140-150km/h (wollte vorm Beginn des Feierabendverkehrs an einem Knotenpunkt vorbei sein) 5,6 l/100km.


    Diese Strecke fahre ich alle 2 Jahre (Seminar), vor dem IONIQ fuhr ich 9 Jahre lang 2 verschiedene i30 1.6 CRDI mit 90 bzw 110 PS. (Verbräuche lagen bei 4-5,5 l/100km. Ansonsten im Alltag 2x30km Arbeitsweg.


    Also wenn ich alle Kosten einberechne (Kraftstoff, Steuern, Versicherung und Inspektionen) und einen vernünftigen Fahrstil vorraussetze ist der IONIQ nicht teurer wie die beiden Diesel, sind ungefähr gleich teuer.

    Ich denke schon das der IONIQ als Pendlerfahrzeug keine schlechte Figur macht....

    Weiß gar nicht, ob man diese Anzeige einstellen kann.

    Man kann den Tacho von km/h auf Meilen umstellen, zumindest kann meiner das. Genauso die Temperaturanzeige inkl Klima auf von °C auf Fahrenheit. Dann wird man bestimmt auch den Verbrauch umstellen können...auch wenn ich es noch nicht getestet habe

    Ist der Verbrauch wirklich so hoch? Soll heißen ist der Tank nach 150km leer? Oder ist es nur der Bordcomputer, der Schrott anzeigt? Bei der Benzinmenge dürfte der Motor garnicht mehr laufen, denn ich denke nicht das der auch die entsprechende Luftmenge in der benötigten Zeit ansaugen könnte. Numindest müßte der entsprechend beschissen (Fett) laufen, mit Zündaussetzern, Bocken usw. Gibt es weitere Auffälligkeiten, wie Benzingeruch? Motorkontrollleuchte?


    Auf jeden Fall würde ich in die Werkstatt fahren !!! Selbst im Sportmodus und dauerhaftem Kontakt des Gaspedals mit dem Bodenblech krieg ich meine Kleine nicht über 8,7 L.


    Oder hast du im BC auf dem amerikanischen Verbrauch umgestellt? Dann zeigt der dir an, wieviele Meilen du pro Gallone schaffst. Ne Gallone sind 3,79 Liter, ne Meile ca 1,8km. Dann wärst du bei 60km mit 3,8 Litern, also ungefähr 6,xl/100km.....das wäre bei sportlicher Fahrweise machbar.

    Du darfst die Inspektion überziehen, ich glaube 2000km oder 1 Monat..oder waren es 2 Monate???


    Das sagt Hyundai
    Laufleistungsabweichungen betragen acht Wochen oder maximal 2000 Kilometer. Bei Überschreitung bleibt die dreijährige Garantie erhalten, außer die Beanstandung steht in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Überschreitung." So viel Toleranz gibt der Hersteller: 2000 Kilometer oder zwei Monate.


    Das habe ich via Google gefunden, ist aber von 2009