Beiträge von MarcoH1973

Moin Truppe

Seit einigen Wochen, seit es deutlich kühler/feuchter geworden ist, habe ich ein Problem mit meiner Lüftung/Klimaautomatik.

Die Klappenstellung der Innenraumlüftung stellt sich immer wieder auf "Auto", und damit auf die Windschutzscheibe. Wenn ich warme Füße möchte...Pustekuchen, das Luder stellt sich nach 3 Sekunden wieder auf die WSS.
    Eigentlich macht der das ja nur, wenn der Beschlagsensor der WSS anspricht, um die Scheibe zu entfeuchten.

Aber egal was ich versucht habe (Scheiben geputzt, trocken gerubbelt, längere Zeit Klima an, Heizung auf volle Pulle)....nichts hat geholfen.

Gestern war ich mal beim freundlichen. Der hat sich echt Mühe gegeben, konnte aber den Fehler nicht finden. Der hat sogar den Luftfilterkasten ausgeräumt und kontrolliert.....

Hat noch wer dieses Problem?

LG
    Marco

Ich habe diesen Effekt bisher 3 oder 4 mal beobachten können, jedes mal auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten zwischen 110 und 120km/h (schneller fahre ich normalerweise nicht).
    Also ich habe eher das Gefühl, das hat mit dieser Geschwindigkeitsabhängigen Servounterstützung zu tun.

Ist schwer zu beschreiben, aber es macht den Eindruck, das die Unterstützung bei geradeausfaht inaktiv ist und bei einer Lenkbewegung nen Wimpernschlag braucht, um sich wieder zu aktivieren

Hatte ich auch
    Vermutlich ist beim Filterwechsel etwas (Laub?) aus dem "Fangkorb" über dem Filter in den Filterkasten gefallen. Vielleicht haben die auch die Schutzfolie vom neuen Filter nicht restlos entfernt.
    Das vibriert nun und macht ne Menge krach.
    Einfach nochmal hinfahren...die entschuldigen sich dann und holen das raus. Dauert 5 Minuten

lg
    Marco

Ich mache mir über die Tarife keine Gedanken.

Bei Vertragsabschluss gab es ausser dem Rabattschutz noch einen Tarifschutz dabei. Der sollte gute 2 Euro/Monat kosten (1,70??), wurde mir aber von meinem Versicherungsvertreter als Bonus draufgelegt.

Damit bin ich vor Tariferhöhungen geschützt.

angelegt werden sollten

Er hat ja nicht gesagt das ich das so tun muß. Sinngemäß hieß es.....wenn Sie auf einer dunklen Straße liegen bleiben, Beleuchtung außer Betrieb, und dann erstmal im Kofferraum die Weste rauskramen.....wenn dann ein Auto kommt.....wäre es nicht sinnvoller, die Weste vor dem aussteigen bei sich zu haben?