Geworden ist es nun ein
IONIQ Plug-in Style
05/22, 21.000km
Farbe Electric Shadow (also Uni-Grau, fast RAL 7001)
8-fach bereift auf 16‘‘ Hyundai Alus. Die Reifen haben pro Satz nur knapp 10.000km runter. Bei meinem Fahrprofil hab ich noch knapp 5 Jahre Ruhe.
War vorher Werkstattwagen eines Hyundai-Händlers. Historie/Service lückenlos. Auf dem Navi ist noch die Schutzfolie drauf.
Service neu, TÜV neu. Also erstmal 1 Jahr nix dran machen.
Bild (Ja, das ist ein Farbfoto):
Profilbild.jpg
Ein echtes Schnäppchen war das vmtl. nicht, aber das Gesamtpaket passt einfach für mich. Ein paar Nachmittage habe ich Angebote gesichtet und rumtelefoniert, dann bin ich auf diesen gestoßen, bei dem einfach alles gut gepasst hat.
Ich wollte keinen weißen und eigentlich auch keinen schwarzen. Diese beiden Farben mag ich nicht, sie machen aber min. 2/3 der Angebote aus. Schwarz hätte ich noch akzeptiert. Sieht aber halt immer dreckig aus.´
Der Trend war mir zu mager ausgestattet, den Prime wollte ich nicht wirklich, weil ich kein Freund von Ledersitzen bin. Sitze mit elektrischer Verstellung brauche ich auch nicht, da ich der einzige Fahrer bin. Unnützes Mehrgewicht.
Ich wollte auf jeden Fall was mit einwandfreier Wartungshistorie und Scheckheft, damit mir die Restgarantie auch was bringt. Pflegezustand sollte auch top sein.
In Uni-Grau mit schwarzen Alus (Winterräder) finde ich den einfach hübsch. Geschmackssache.
Zum Preis sag ich mal nix. Nur so viel: Auf den Wiederbeschaffungswert (ging zum Verwerter) meines verunfallten IONIQ Hybrid (kein Plug-in) lege ich knapp unter 7000€ drauf. Dafür ist der Neue 5 Jahre jünger, hat 90000km weniger gelaufen und hat nun einen Stecker.
Die 17‘‘ Sommerräder vom Alten kann ich zudem noch zu Geld machen. Noch überlege ich aber. Am liebsten hätte ich für den Sommer auch schwarze Alus, aber in 17‘‘. Muss die Sommerräder mal ranhalten, dann entscheide ich.
Lustig war, dass im Bluelink noch der Händler angemeldet war. Hätte der also aus der Entfernung meine Hupe auslösen können? Hab mal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und MICH registriert. Schöner Spielkram. 😉