Beiträge von Gramusel
-
-
So, die generische Versicherung zahlt nun alles wie gefordert. Hat mir der Anwalt gerade geschrieben. Das ist gut. Hat nun knapp 2 Monate gedauert.
Ich hab mit dem neuen IONIQ aber irgendwie (auch) kein Glück bisher...
Vor 4 Wochen Steinschlag. Windschutzscheibe gerissen. Hat Junited Autoglas GT aber top erledigt. SB zum Glück 0€ (mache ich immer so).
Letzten Donnerstag 22:30 lief mir ein Reh vor den Wagen. Fast nix kaputt, "nur" der Kotflügel am Scheinwerfer gerissen. Hufschlag von dem Viech beim Wegspringen zur Seite. Muss wohl neu. Blöd: null Haare am Auto. Mal sehen. Verfahren läuft.
SchadenDetail2.jpgSchadenDetail3.jpg
Eben Sommerräder draufgemacht und festgestellt, dass die im Vergleich zu den schwatten Winterrädern irgendwie kacke aussehen.
Hach.
-
-
-
Originale Hyundai 17'' Felgen mit Sommerreifen von einem IONIQ Hybrid EZ 04/2017
TOP ZUSTAND!
Mit TPMS (hat im Oktober 2024 noch funktioniert).
Nur minimale Macken, kaum sichbar.
Frisch geputzt und versiegelt.Michelin Primacy 3, Größe 225/45R17
Profiltiefe ca. 5mm (DOT 4716)
Nur Abholung (Nähe Gütersloh/Paderborn)
Forumspreis 555€ -
Tesla lebt m.E. von diesem Wow-Effekt beim ersten Kontakt. Die bringen eine gewisse Selbstverständlichkeit in die E-Mobilität und decken auch sportliche Aspekte ab (trifft zumindest auf die Beschleunigung zu). Dazu hebt sich das Bedienkonzept einfach ab - Stichwort: Smartphone mit 4 Rädern dran. Da gehen die Nerds steil.
Im Alltag nervt es dann aber nur noch, wenn ALLES nur via Touchscrenen geht.
Ich empfinde das Klima-Touchpanel des IONIQ FL auch als Rückschritt. Die Tasten vom vFL fand ich besser.
-
Ich meinte nicht die Herkunft
Aso.
Autos in so einem Format sind auch nix für mich. Ich sitze gern tief und bevorzuge kompakte Autos.
-
Naja, das hat man vor 40 Jahren über Japaner und vor 20 Jahren über Koreaner auch gedacht.
In 10 Jahren wird auch China selbstverständlich sein.
Ich ticke aber auch noch so und würde mir aktuell kein chinesisches Auto kaufen. Das Vertrauen ist einfach noch nicht da. Ausserdem "kommt eh zuviel aus China".
-
Ich habe dazu gerade mal bissl gegoogelt.
Scheinbar haben einige (alle?) Typ-2-Stecker einen eingebauten Magnetschalter für die Verriegelung, der sich von aussen mit einem starken Magneten im Notfall öffnen lässt.
DAS schaue ich mir mal an.
Das hat wenig mit einem "magnetischen Widerstand" zu tun, da es ja eine Verriegelung ist, aber es wäre schon interessant, ob sich damit was erreichen lässt.
Könnte sich aber auch als reines Wunschdenken herausstellen.
-
Moin!
Ich möchte gelegentlich mal 1-2 Fahrräder (MTBs) im Kofferraum meines IONIQ Plug-in transportieren.
Kennt jemand einen Kofferraumschutz, der bei umgelegter Rückbank gut in den IONIQ Plug-in passt?
Mir schwebt da was vor, dass an den vorderen Kopfstützen befestigt wird, an den Seiten auch die Türen schützt und einen ausklappbaren Ladekantenschutz hat.
Sollte sich halt ohne großen Aufwand montieren lassen und gut reinpassen, damit es beim Einladen der Fahrräder nicht mehr behindert als schützt.