Und was kommt später? Nach derzeitigem Stand wohl nix mehr von Hyundai

• Dann kauft den, wenn das alles ist, was ihr braucht und spart ein bissl für schnelleres Internet!! || :evil: :sleeping:

Durch den Spring haben wir uns in den letzten fast 3 Jahren "schon reich" gespart ;) Es hat sogar für Glasfaser hier im Ländle gereicht.. allerdings nicht vom Platzhirsch Telekom.. sondern DNS-Net hat das Rennen gemacht/gewonnen:love:

• Ich glaube, das sehen hier viele so.

Ich hatte auch vom PHEV vFL auf den EV FL gewechselt, als der schon nicht mehr produziert wurde aus Mangel an Alternativen.

Und wenn ich irgendwann was neues brauche, werde ich lange suchen müssen, um etwas vergleichbares zu finden.

Ob es dann Hyundai ist oder ein anderer Hersteller, ist mir allerdings egal.

Meine Frau hat auch einen EV FL Ioniq und ist super zufrieden damit. Leider läuft der Leasing-Vertrag im September aus.

Hab mal wegen Leasingverlängerung angefragt.

Rückantwort: 18 Monate mit 498€ mtl. Rate . Die haben wohl nicht alle Tassen im Schrank. Neu hatte der eine Monatsrate von 310€.

Für mich ein Zeichen dass BEV ein Wegwerfartikel sind. Die Anfallenden Garantieleistungen werden anscheinend in die Leasingrate eingerechnet.

Für die Rate kann ich mir bei einem anderen 2 Vergleichbare BEV leasen. Hyundai ist damit bei uns raus.

• Moin,

das Problem ist, so günstig wie die Hyundai Leasing anfangs mal kalkuliert hat, so "schlecht" (mit sehr niedrigem Restwert) kalkuliert sie jetzt.

Das schlägt sich natürlich in den Raten nieder....

Bei der "Ballon"finanzierung ist die Hyundai Finance den finkigen Weg mit einer Restschuldversicherung gegangen. Offiziell dürfen sie das ja nicht miteinander vermauscheln, also haben sie für Verträge ohne Versicherung den Zinssatz hochgesetzt, um trotzdem zu ihrem Geld zu kommen. X(

Allerdings konnte man einen Vertrag mit Versicherung abschließen und die Versicherung wieder kündigen. 8)

Da in der Zwischenzeit die Zinsen allgemein gestiegen sind, ist auch das trotzdem unattraktiv/zu teuer geworden.

Gerade bei den Stromern ist es sehr schwierig, sie für einen adäquaten Preis zu verkaufen.

Grüße

Torsten

• Hi

was machen sie denn dann mit den ganzen Ioniq Leasingrückläufern? Kaufen wird die ja auch keiner, weiterleasen zu den Raten sicher auch keiner.

Unserer ist 3 Jahre alt mit 28000km . 20000€ ist er mir nicht Wert, wenn ich dabei das Batterie Risiko an der Backe habe.

Gruß

Günter

• Hi

was machen sie denn dann mit den ganzen Ioniq Leasingrückläufern? Kaufen wird die ja auch keiner, weiterleasen zu den Raten sicher auch keiner.

Unserer ist 3 Jahre alt mit 28000km . 20000€ ist er mir nicht Wert, wenn ich dabei das Batterie Risiko an der Backe habe.

Gruß

Günter

Und ob die gekauft werden. Wenn du Glück hast, wirst du deinen aktuell für 15k€ los, wenn du ihn denn besitzt.

Ioniq EV laufen locker 280.000km :thumbsup:

• Moin,

das ist ja das Problem der Leasinggesellschaften. ;)

Sie müssen sehen, dass sie die Fahrzeuge (wieder) loswerden. Und dabei haben sie teilweise ordentlich zugesetzt. Deshalb jetzt eben diese unattraktiven Konditionen.

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, "mein" Skoda-Händler verkauft keine Stromer via AutoCredit. Da muss er ihn im Rahmen des verbrieften Rückgaberechts zurücknehmen und sehen, wie er ihn (zu diesem Preis) wieder los wird. Beim Leasing ist ihm das egal, weil da die Leasinggesellschaft diejenige welche ist.

Grüße

Torsten

• Dann kaufe das Ding doch und tu so, als ob Du den Wagen gnädigerweise für kleines Geld nehmen würdest. Du weißt doch, dass du dich auf den Wagen verlassen kannst. Ich wrrde meinen HEV auch so lange halten, wie es geht. Noch keine Probleme bis jetzt 64Tkm und 8 Jahre.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Könnte alles ein Grund sein, warum die Höfe der Dealer sich immer mehr füllen. Bei uns in der Gegend steht alles voll. Da werden z.T. die Parkplätze ehemaliger Supermärkte mit vollgestellt.

Liegt sicher an den allgemein abgehobenen Preisen und damit verbundener Kaufzurückhaltung. Die Leasingmodelle von vor 3 Jahren funktionieren heute nicht mehr und den hohen Restwert zahlt keiner.

Gruß, Olaf

Bis 11.02.25 IONIQ Hybrid Style in Iron Gray (vFL) - R.I.P. (crashed)
    Seit 22.02.25 IONIQ Plug-In Style in Electric Shadow (FL)

• Mein Frau würde ihn ja gerne behalten, aber die Bedingungen müssen passen. Tun sie aber nicht. Nachfragen beim Händler werden wir mal.

Meine Augen werden trüb.. zuerst gelesen: Mein Frau würde ich ja gerne behalten... =O

Beim Händler nachfragen ihr müsst ;)

Da fällt mir ein:

"Herr Yoda, möchten Sie ein Statement zum Schiefen Turm von Pisa abgeben?"

"Gerade nicht."

"Ok, trotzdem vielen Dank."

Sorry ich konnte nicht widerstehen..