Hier, das ist der letzte Stand:
Beiträge von Claus69226
-
-
Servus Euch allen,
hat zwischenzeitlich jemand im Forum eine offizielle Problemlösung vom Händler für das Klappern am Gurtauslass an der C-Säule (an den äußeren Rücksitzen)?Ich bin neulich mit der Schwiegermutter mal ohne AC/DC-Beschallung gefahren, da war das schon nervig zu hören...
-
Servus zusammen,
stimmt, wenn das ein Softwareproblem wäre, dann würde es ja hunderttausende(?) Fahrzeuge mit dieser Firmware betreffen, also auch meins. Es sind aber offensichtlich nur einzelne Fahrzeuge, die es erwischt. Ich hatte mir aufgrund der ganzen Diskussionen mal so ein Voltmeter für die 12V-Dose gekauft und keinen Spannungsverlust nach Ladeende feststellen können. Bei mir steht das auch auf "immer" und das Auto hängt nach Ladestopp in der Garage immer bis ich mal wieder losfahre. Ich lade bislang überwiegend zuhause über den 230V Ziegel und bin nun bei 16.000 km ohne jegliche Probleme.
Tritt das o.g. Problem vielleicht nur auf, wenn die Ladeseite das Laden beendet? -
Nach dem obigen Beitrag verstummt der freundliche Austausch dazu plötzlich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? -
Da läuft die Bluelink-Verbindung nicht wie erforderlich für den Navigator. Entweder der Server funktioniert grade mal wieder nicht, Du stehst im Funkloch/Tiefgarage oder Du brauchst einen Reset oder wahlweise gar Update. Guck mal da: Ioniq offline, kein Navi, kein BlueLink
-
Servus Torsten,
es ist natürlich möglich, dass das zufällig so war, da stimme ich Dir zu. Nach den "normalen" Hängern beim Server reicht bei mir i.d.R. auch ein Reset zur vollständigen Wiederherstellung der Verbindung.Aber das o.g. Prozedere, nachdem mein Zugriff zum Server über mehrere Tage nicht funzte, hat nun mal sofort funktioniert.
Statistik mit n=1 ist natürlich immer Murks und die Evidenz geht gegen Null, klare Sache!
Aber vielleicht ist es trotzdem eine Überlegung wert, wenn bei allen anderen der Server läuft!
-
Naja, bei den anderen Hyundais lief der Server, nur bei meinem tagelang nicht? Unwahrscheinlich!
-
Hier noch der alte Link: RE: BlueLink App funktioniert nicht im W-Lan
-
Bei meinem Ioniq 5 hatte ich das Problem auch mal recht hartnäckig. Erst nach einem Update (mit der identischen Version, die bereits installiert war) lief das wieder reibungsfrei.
-
Meinem hat's bis jetzt nicht geschadet, ist aber auch noch nicht alt.
Dazu gibt es hier übrigens bereits einen Themenblock: IONIQ5 Shooting Star Grey Matt - Hyundai Ioniq 5 - Hyundai Ioniq Forum (ioniq-forum.de)