Das sieht m.E. nicht nach 170 Euro aus! ![]()
Beiträge von Claus69226
-
-
Also bei dem nicht näher bezeichneten Hyundai Modell ist die eCall-Batterie in der Mittelkonsole verbaut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wohne an einem Hang mit knapp hundert Höhenmetern runter zum Dorfzentrum in ca. 800 m Entfernung LL.
Ich kenne das geschilderte Problem daher im täglichen Leben nicht und habe immer toll glänzende Scheiben.
Im Flachland knackt es an Regentagen beim Losfahren nach längerer Standzeit manchmal.Eine Funktionseinschränkung wurde deshalb hier bislang nicht berichtet. Wo ist das Problem?
-
außer eins, was 4 Jahre mit dem gleichen Sprit stand
Da kann dann ja auch mal ein Kolben festgerostet sein, was überhaupt nix mit dem Sprit zu tun hat, oder?
-
habe einen 20 l Kanister für mein Notstromaggregat, den ich einmal im Jahr austausche und ins Auto schütte. Ohne jegliche Probleme.
Genau so habe ich das bis vor dem Wechsel zum I5 auch jahrelang problemlos gemacht. Jetzt bekommen die "Plörre" halt meine Frau und meine Tochter in den Tank gekippt. Die wissen von der ganzen Problematik nix und schlafen ruhig, so wie ich!

-
-
So isses, der Assistent erfordert in der Regel mehr Aufmerksamkeit als ein normaler Spurwechsel. Also überflüssig.
-
Ja, klarer Fall von Overengineering, wie das auf neudeutsch jetzt wohl heißt.
Ich habe das Ding nach etwa 20.000 km im Ioniq 5 dann wegen unnützem Dasein deaktiviert. Das ist für deutsche Autobahnverhältnisse nicht gemacht: Du siehst eine Lücke - und zack musst Du rein. Dafür ist das nicht geeignet...
-
Nein, auf keinen Fall. Nimm die normale Bremse zum "Entrosten". Die wirkt auf alle Scheiben und das Fahrzeug bleibt stabil.
-
Beläge tauschen und schauen, ob's besser wird" hinaus?
Auf gar keinen Fall deshalb Beläge tauschen, wenn die Betriebsbremse ok ist! Das sind ja die selben Beläge, siehe diesen Beitrag: RE: Bremsbild hintere Scheiben