Das sind ja die übelsten Fehler, die nur selten auftreten und schlecht reproduzierbar sind! Ich wünsche Dir eine gute Vertragswerkstatt, die das rausfindet!
Beiträge von Claus69226
-
-
Danke Dir für Deine Antwort! Dass der matte Lack etwas mehr glänzt ist mir eigentlich egal. Mir geht es mehr um die Frage, ob der Lack so empfindlich ist, dass er durch die mechanische Waschanlage derart geschädigt wird, dass die Karre irgendwann anfängt zu rosten.
-
Den Sportmodus habe ich im VFL Ioniq HEV regelmäßig genutzt, da ich an einem steilen Anstieg wohne, an dem auch schon mal die Deutsche Meisterschaft im Bobby-Car-Rennen ausgetragen wird: https://www.mannheimer-morgen.…ch-_mediagalid,24652.html.
Auch auf längeren Autobahnanstiegen (wenn der Hobel im Öko-Modus dauernd nervig zwischen den Gängen hin und her gewechselt hat) habe ich immer den Sportmodus längere Zeit genutzt.
Fazit: über insgesamt 150.000km ist das oben beschriebene Problem bei mir nicht aufgetreten. -
Servus Andreas,
hier kannst Du das original Updateprogramm runterladen: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide/01Du brauchst einen USB-Stick Typ A mit mind. 32 GB. Das korrekte Format regelt das Programm selbständig. Nach dem Download den Stick dann in den vordersten Anschluss stecken und im System des Ioniq5 das oben im Foto gezeigte Menu anwählen. Die Karre muss dabei durchgängig an sein. Dauert knapp 20 Minuten.
-
Danach heißt es dann zahlen oder auf den Luxus verzichten.
-
Hatte anfänglich auch Probleme damit, die über ein Update (mit der identischen Version!!) seit dem gelöst sind. Guck mal da: RE: BlueLink App funktioniert nicht im W-Lan
-
Die Antwort von Hyundai Deutschland zu der o.g. Anfrage kam heute wirklich prompt, da kann man nicht meckern.
Es scheint wohl - unabhängig von den Berichten über defekte ICCU-Geräte, die nur verzögert lieferbar sind - eine normale Serviceaktion (=Update?) zu geben, die ganz unspektakulär beim nächsten regulären Service erfolgt.
Also: Don't panic, wenn alles normal bei Euch läuft! So die Botschaft.
-
-
Hier geht es im Forum um das gleiche Teil, das wohl nicht lieferbar ist:
Wandler defekt - Service ausbaufähig - Ioniq 5 - Allgemeine Themen - Hyundai Ioniq Forum (ioniq-forum.de) -
Ui, Ui, Ui, das ist ja ein kostbares Stück, an dem wohl auch viel dranhängt!
Ich habe deshalb folgende Anfrage soeben an Hyundai Deutschland gestellt:
Screenshot 2023-10-04 184336.pngBin auf die Antwort gespannt und berichte dann... - "zeitnah"!