Biste sicher? Der Klimaanlagen-Check bei der 105.000er Inspektion hat immerhin 150 Euronen gekostet...
Beiträge von Claus69226
-
-
Aber die Werkstatt behauptet es wäre normal das Kältemittel weniger wird im laufe der zeit.
Aber ganz ehrlich, nicht 85% in 3 Jahren das hatte ich noch bei kein Auto.
Das ist auch nicht normal. Ich hatte kürzlich bei knapp 120.000 km meinen allerersten Klimaanlagen-Check des Ioniqs. Da hat nix gefehlt und die Soße wurde routinemäßig gewechselt - wegen Verschleiß und so, aber nicht weil da irgendwas gefehlt hätte.
-
Ob das Gaswechseln überhaupt Sinn macht, wenn alles problemlos läuft?
-
Stimmt revolt. Das war nur der Netto Materialpreis des Flachriemens. An anderer Stelle in der Rechnung stehen noch 5 Arbeitswerte für Keilriemenwechsel zu 47,50 € netto.
Das Teuerste an meiner Rechnung ist der Klimaanlagencheck mit insg. rund 150 Euro, vor allem für ein Liter Klimagas à 102 €.
-
Habe heute beim Stand von 114.000 km die 7. Inspektion (105.000er) ohne Beanstandungen gehabt. Ich überziehe Garantie-unschädlich immer mindestens 1.000 km.
Das Öl hat netto 16,40€/Liter gekostet. Der Flachriemen wurde für 76 € gewechselt. Die Klimaflüssigkeit wurde nach Rückfrage gewechselt und man höre und Staune: Ein Update auf den Softwarestand von Mai 22 wurde ohne Nachfrage durchgeführt. (Ich frage seit dem Schrottupdate im letzten Jahr gar nicht mehr nach dem neusten ...)
Positiv erwähnenswert: Nach der Laufleistung sind immer noch die ersten Bremsbeläge und Scheiben drauf. Das hatte ich bislang noch mit keinem anderen Fahrzeug geschafft. -
Servus Torsten,
das ist ein kluger Ansatz im Hinblick auf " Leben und leben lassen!"
Vor allem wenn die Preisspirale jetzt so noch weiter dreht, bleibt Vielen wohl kein Spielraum mehr, anders zu agieren! -
Das traut sich nach dem Posting jetzt doch keiner mehr!
Also ich zumindest... -
Ist doch klasse, wenn dieses Naturklanggedöns vorm Nervenzusammenbruch bewahrt, während die letzten Ziele nach Hausnummer sortiert durchforstet werden müssen...
Es gibt Dinge die braucht kein Mensch!
-
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die dann nicht auf Korea verweisen...
-
Da geht's uns allen gleich und genau so isses: Das klingt gut im Verkaufsgespräch und kostet den Händler nichts, weil's keiner braucht.