Widerstand im Lenkrad
Hast mal testweise den aktiven Spurhalteassistent ausgeschaltet? Liegt es vielleicht daran?
Widerstand im Lenkrad
Hast mal testweise den aktiven Spurhalteassistent ausgeschaltet? Liegt es vielleicht daran?
Servus zusammen,
vermutlich habe ich die beste/ehrlichste Vertragswerkstatt erwischt: komme nach 130.000 km im Ioniq HEV ohne jegliche mechanische Beanstandungen (nicht mal Bremsbeläge oder Lämpchen waren bislang zu tauschen) aus der regulären Inspektion, bei der ein leichtes Reiben an der Lenkung bemängelt wurde, ohne dass da die Funktion irgendwie beeinträchtigt wäre.
Der Werkstattmeister hat einen nachgehenden Termin zum Wechseln eines Lagers an der Lenkung auf Garantie empfohlen, solange die noch greift.
Das nenne ich echten Service am Kunden!
Und Tschüss ist gut - "Auf Wiedersehen" hofft bei so einem Abgang hier wohl keiner... ![]()
Vor einiger Zeit habe ich wegen Lärm und Gestank den Rasenmäher und sukzessive mein ganzes Gartenwerkzeug, Schlagschrauber etc. auf einen japanischen Hersteller mit einem einheitlichen Akkusystem umgestellt. Der Vorteil ist, dass immer ein paar geladene Akkus verfügbar sind und man sich das Kabelverlegen spart. Die entgültige Entscheidung fiel, als ich mir zum 2. Mal das Kabel der Heckenschere durchtrennt hatte...
![]()
Mit dem Akkukompressor kontrolliere ich jedenfalls seit Jahren jeden Monat 3 Autos und bin froh, mich nicht an der Tanke anstellen zu müssen.
Nachdem die an der Tanke angefangen hatten, Geld für die Luftdruckmessung zu verlangen und an den anderen Tankstellen Warteschlangen oder defekte Geräte standen, habe ich mir für einpaarundfünfzig Euro einen Akku-Kompressor gekauft, der bereits 10 Jahre beste Dienste leistet und überraschend genau mit dem Hyundai-Sensordruck übereinstimmt +- 0,1 bar.
Gibts irgendwo einen kompletten Reset? Also, nicht nur "auf Werkseinstellungen zurücksetze
Also ich kenne nur den Knopf, den ich noch nie gedrückt habe.Screenshot_20221130_191259.jpg
abbiegen und auf die Fantastische Straße fahren.
Den Schrott höre ich jeden Morgen, wenn ich auf die B3 fahre. Die historische Berta Benz Route von Ladenburg nach Pforzheim führt direkt durch Nußloch, aber fantastisch ist da nix, außer die Handtaschen und die Ansage aus meinem Navi ![]()