Beiträge von Claus69226

    Drei Reifensätze wären natürlich der optimale Hit! :thumbsup: Aber da ich niemanden in der Boxengasse habe, der mir die Dinger je nach Wetterlage morgens wechselt, werde ich bei zwei Sätzen bleiben. 8)
    Quatsch beiseite: Mein Gedanke war, dass nagelneue Ganzjahresreifen im ersten Winter qualitativ nahe an Winterreifen rankommen. Meine originalen Sommerreifen haben jetzt rund 25.000 km auf dem Buckel, so dass ich die im Laufe des nächsten Sommers platt fahre. (Ich wechsle Reifen prinzipiell, wenn sie unter 4 mm haben.)
    Und dann kann ich flexibel die Allwetterreifen auf den neuen Felgen fahren, bis die Winterreifen aufgezogen werden. Ziel ist dann wieder "ordentlich" nach Sommer (Brock) und Winter (Hyundai) zu differenzieren. :)

    Verbesserungsvorschlag zur schnelleren Erreichbarkeit der Warnweste, des Warndreiecks und des Erste-Hilfe-Materials im Notfall: Günstig wäre eine entsprechende Halterung an der Innenseite der Heckklappe, so dass man im Ernstfall zügig dran kommt. Die Kofferraumbodenmatte anzuheben ist ja nur schwer möglich bei Beladung.


    Ich habe mir so geholfen: Die vom Freundlichen beim Kauf mitgelieferte Kombitasche hat zwei Klettverschlüsse, so dass man sie an die Rückbank heften kann und über das Umklappen der Rückbank bei vollem Kofferraum schnell dran kommt.


    20191010_175023 (2).jpg

    Servus zusammen,


    klar läuft der Verbrenner beim HEV im Kalten gleich beim Starten. Ich fahre von Zuhause erstmal 3 km bergab, da schaltet der Benziner sich beim rekuperieren aber recht zügig auch wieder ab, die Motortemperaturanzeige zeigt kaum Balken an. Also warm ist das nicht, was da im Tal angekommen aus der Düse kommt (bin Warmduscher :P ). Zum Glück habe ich einen Popogrill. Ein Energie sparendes Auto macht halt auch weniger Abwärme!


    Wenn man dann etwas länger parkt, springt der Motor nur an, um die Batterie zu schonen. Ob der TÜV-Mann Zeit hat, zu warten, bis es kalt wird, weiß ich auch nicht (der Video-Tutor führt uns das bei 37°C Außentemperatur vor, wahrscheinlich hat Hundai für den indonesischen Markt gar keine Heizung verbaut?) Aber die beim TÜV werden das schon hinkriegen ?( , bis ich dann in 2 Jahren komme!
    Viele Grüße
    Claus

    Danke @Hybride für den prima Hinweis! Hier nun "Ioniq Verbrennermotor starten" in Schriftform zum Ausdrucken, weil sich das ja keiner merken kann :thumbup:


    1. System ohne Bremspedal in P starten (2 X Startknopf drücken)
    2. Gas - Gas - Bremse
    3. N - Gas - Gas - Bremse
    4. P - Gas - Gas - Bremse
    5. Startknopf


    Gretel-Fans mal weghören: Die Funktion ist auch nicht schlecht, wenn man im Kalten mal länger ausharren muss!
    Viele Grüße
    Claus

    Servus, liebe Freunde des gediegenen Ioniq-Stalkens :D ,


    wohl aufgrund eines großen Händlers in der Gegend um Wiesloch/Walldorf, sind hier etliche Ioniqs unterwegs, auch wenn Sie nicht bei uns im Forum plaudern :S . Hier ein Bild von 3 Hyundais vor dem örtlichen Rewe in einer Reihe heute Abend (2/3 davon Ioniqs ;)


    20191002_214344.jpg
    PS. Meine pubertierende Tochter hat sich übrigens über das dahinter zu sehende Ökoplakat vom Händler krank gelacht: So'n Spruch könne auch von einem ganz anderen "Händler" kommen

    Wenn ich mit dem serienmäßigen VESS beim Rewe im E-Modus über den Parkplatz surre, schauen mich regelmäßig überrascht bis erschrocken wirkende Gesichter an. Das Ding ist als Sicherheitseinrichtung, insbesondere für ältere Menschen, nicht existent.
    By the way: Fahre ich gleichsam mit meiner Lieblingsmusik (AC/DC) auf Stufe 30 über den Parkplatz, ist mir die werte Aufmerksamkeit gewiss!
    Gibt's dafür vielleicht Förderung?